Mehr Business-Partnerschaften
Allem voran entwickelt Hama seine B2B-Rolle weiter. So wird das Warengruppen-Management durch die Distribution einer immer größer werdenden Zahl von Partnermarken gestärkt. Die Service-Angebote für den Handel werden in den Bereichen PoS-Service (Merchandising), PoS-Verkaufsförderung, Newsletter-Marketing, B2B-Shops sowie angepassten Logistik-Lösungen kontinuierlich ausgebaut. Wer die Hama-Internetseite mit seinem Geschäftskunden-Login nutzt, findet dazu künftig noch mehr Informationen. Der Log-In zum Geschäftskunden-Bereich auf www.hama.de erfolgt nicht mehr über die Kopfzeile, sondern im Hauptmenü. Grund dafür ist die primäre Ausrichtung der deutschen Hersteller-Webseite auf den Consumer, dem allerdings kein Log-In angeboten wird.Online-Präsenz für Endkunden

In den sozialen Medien werden verstärkt aufmerksamkeitsstarke Kampagnen gefahren, die Ansprache auf der Internet-Markenseite wird endkundengerechter. „Damit erhöhen wir unsere Sichtbarkeit als qualitätsbewusster Markenhersteller und die Frequenz im Handel. Wir bekommen so wertvolle Erkenntnisse über die Erwartungshaltung und Bedürfnisse von Konsumenten, was uns und unseren Handelspartnern wiederum bei der der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen hilft“ so Sokcevic weiter. Konsequenterweise wird dem Endkunden auf www.hama.de auch die Möglichkeit eingeräumt, Hama-Produkte beim Hersteller online einzukaufen. Angeboten werden die Produkte ausschließlich zum empfohlenen Verkaufspreis, um nicht in direkte Konkurrenz zu Handelspartnern zu treten.
Neues Logo mit höherem Wiedererkennungswert
