Im Rahmen seiner Vertriebsstrategie für den Watch Channel richtet Garmin erstmals ein Shop-in-Shop-Konzept in zwei Filialen der Galeria Warenhauskette ein. Seit 15 Jahren arbeitet das Unternehmen bereits mit der Galeria Karstadt Kaufhof Gruppe zusammen, nun wird das Angebot um einen Shop-in-Shop in der nach vollständiger Modernisierung neueröffneten Galeria-Filiale an der Frankfurter Hauptwache ergänzt. Eine zweite Präsenz in den sogenannten Showcase-Filialen folgt im November in Kassel.
Garmin setzt damit ein Zeichen für zukunftsorientierte Konzepte im stationären Handel in der Innenstadt und erhofft sich sowohl Umsatzwachstum als auch Abstrahlungseffekte auf andere Händler. „Wir arbeiten bereits sehr erfolgreich mit rund 200 Premium-Konzessionären in der DACH-Region mit entsprechendem Markenumfeld zusammen und wissen, welchen Mehrwert die Erlebbarkeit der Produkte in Verbindung mit der entsprechenden Fachberatung bietet. Umso mehr freuen wir uns, mit Galeria Karstadt Kaufhof für unser Shop-in-Shop-Konzept einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir unsere Marke in einem stark frequentierten, hochwertigen Umfeld präsentieren können“, erklärt Simon Schön, Key Account Manager Watch Division bei Garmin.
Der Fokus der Garmin-Markenfläche bei Galeria liegt auf den Wearables. So werden die aktuellen Smartwatch-Modelle gezeigt, darunter die fenix 6-Serie, Instinct, Venu 2, vívoactive 4 und Lily. Ebenso präsetiert Garmin am hochwertigen POS seine GPS-Tauchcomputer-Serie Descent Mk2, die Marine-GPS-Smartwatch-Serie quatix 6 und die Kinder-Smartwatch vívofit jr. 3. Die Index S2 Smart-Waage sowie umfangreiches Zubehör, wie Armbänder, Sensoren und Halterungen, runden das Garmin-Sortiment ab. Neben der Retail-Präsenz ist Garmin auch im überarbeiteten Galeria Online-Shop vertreten.