![katarinafedora-4 Peter Maffay präsentiert die Kekzhörer zusammen mit Tabaluga, Foto: Keks / Telekom / Katarina Fedora](/build/theme/images/ll-placeholder.png?20190814)
Ein integrierter Annäherungssensor aktiviert den Start bzw. Stopp der Wiedergabe, sobald der Kopfhörer aufgesetzt bzw. abgenommen wird. Die Lautstärke ist in drei Stufen regelbar und wie von Kinderärzten empfohlen auf maximal 85 Dezibel begrenzt. Der große Bedienknopf an der anderen Seite der Ohrmuschel sorgt für „An“ und „Aus“ sowie „Vor“ und „Zurück“. Dank dieser Steuerung können Kinder sich ihre Musik und Hörspiele selbst aussuchen.
Der Kekz-Audiochip ist neben anderen „Kekzen“ ausschließlich in ausgewählten Shops der Telekom für je 9,99 Euro (UVP) verfügbar, die „Kekzhörer“ werden aber auch im ausgewählten Einzelhandel verkauft.
![katarinafedora-2 Kopie Kekz-Geschäftsführer Adin Mumma, Sänger Peter Maffay, Bijan Esfahani, Leiter Telekom Shops, und Kekz-Geschäftsführer Carl Taylor (v.l.n.r.) zusammen mit Tabaluga heute im Telekom Shop München Marienplatz anlässlich der Vorstellung des Kekzhörers, Foto: Kekz / Telekom / Katarina Fedora](/build/theme/images/ll-placeholder.png?20190814)
„Wir bauen unser innovatives Produktportfolio in den Shops stetig weiter aus und bieten auch für unsere junge Zielgruppe Digitalisierung zum Erleben“, betont Bijan Esfahani, bei der Telekom Deutschland zuständig für die Telekom Shops.
„Die Mission von Kekz ist es Familien glücklicher zu machen“, sagt Gründer Carl Taylor. „Audio-Unterhaltung fördert die Kreativität unserer Kleinsten – mit Kekz haben wir ein System entworfen, dass ganz ohne Download und Bildschirm auskommt.“