„Wir werden unsere Ressourcen und finanziellen Kräfte künftig auf unsere Business Units Pro Audio, Business Communication und Neumann fokussieren. Hier planen wir, überdurchschnittlich zu wachsen, unsere Position im Weltmarkt weiter auszubauen und unsere Geschäftsfelder sukzessive zu erweitern“, erklärt Daniel Sennheiser, Co-CEO von Sennheiser. „Wir freuen uns darauf, in Zukunft noch enger mit unseren Kunden im Professional-Bereich zusammenarbeiten und noch näher am Markt zu sein. Hier werden wir unser gesamtes Wissen und unsere umfassende Expertise als eines der weltweit führenden Unternehmen innerhalb der Audio-Industrie einsetzen,“ ergänzt Andreas Sennheiser, Co-CEO von Sennheiser.
Drei Business Units im professionellen Bereich
Im Bereich Pro Audio bietet Sennheiser für die Kunden im Live- und Broadcast-Geschäft hochwertige Audio-Lösungen mit hoher Klangqualität an. Ergänzende Software für den Workflow sollen das Angebot erweitern. Wachstumsmöglichkeiten sieht Sennheiser insbesondere in den Märkten für semi-professionelle Anwendungen, wie beispielsweise Audio-for-Video.Im Geschäftsfeld Business Communication möchte Sennheiser das Portfolio an Audio-Lösungen für Hochschulen und Besprechungsräume von Unternehmen in den kommenden Jahren ausbauen. Ziel ist es, mit Sennheiser-Produkten in der Mehrzahl aller Hörsäle und Meetingräume dieser Welt präsent zu sein und Lösungen anzubieten, die insbesondere die Herausforderungen hybriden Arbeitens und Lernens adressieren.
Neumann.Berlin ist eine weltweit bekannte Marke für Audio-Lösungen in Studioqualität. Dieses Geschäftsfeld soll künftig mit einem Fokus auf digitale Workflows und erweiterte Software- und Service-Lösungen sowie mit neuen Produktangeboten, beispielsweise zur Nahmikrofonierung von Instrumenten ausgebaut werden. Wachstumschancen ergeben sich auch durch neue Kundenanforderungen in den Bereichen Mobile Working, Streaming und Immersive Audio.