Für Internettelefonie und IP-basierte Anschlüsse bietet sich das Comfort 500A flex für 99,99 Euro (UVP) an. Verbunden mit dem LAN-Port des Routers oder dem LAN-Netz kann das Telefonsystem bis zu sechs IP-basierte Rufnummern von verschiedenen Providern verwalten und jeweils einem eigenen Mobilteil zuweisen. Bis zu drei virtuelle Anrufbeantworter sind möglich.
Die wichtigsten Features des Gigaset Comfort 500
- Der neu entwickelte Komfort-Anrufschutz schützt zuverlässig vor Werbeanrufen oder gefährlichem Trickbetrug. Bis zu 150 Rufnummern lassen sich in eine Sperrliste eintragen oder direkt aus der Anrufliste übernehmen. Auch anonyme Anrufe können blockiert oder lautlos geschaltet werden. Mit der Zeitsteuerung bleibt das Telefon zu festgelegten Zeiten stumm, Anrufer mit einem VIP-Adressbuch-Eintrag werden trotzdem durchgestellt.
- Mit den Personalisierungsoptionen lassen sich z.B. dunkle oder kontrastreiche weiße Darstellung, Analog- oder Digitaluhr als Bildschirmhintergrund einstellen. Hinzu kommen zwei Akustikprofile mit unterschiedlichen Frequenzbereichen inklusive Hörgerätekompatibilität. Die Klingeltonlautstärke ist in fünf Stufen oder als Crescendo einstellbar, wichtigen Anrufern lassen sich eigene Klingeltöne zuordnen.
- Der Anrufbeantworter des Gigaset Comfort 500A umfasst eine Gesamtdauer von bis zu 30 Minuten und kann über das Mobilteil, die Basisstation oder per Fernabfrage abgehört werden.
- Bis zu sechs Mobilteile sind an der Basisstation möglich – eines für jede Etage, in der Werkstatt oder in der Garage.
- Im Babyphone-Modus wird beim Überschreiten einer Geräuschschwelle eine Verbindung zu anderen Mobilteilen im Haushalt oder zum Smartphone der Eltern aufgebaut.
- Dank Eco Dect sind die energiesparenden Telefone sind im Standby-Betrieb strahlungsfrei und während eines Telefonats passt sich die Sendeleistung automatisch an die Entfernung zwischen Basis und Mobilteil an. Das heißt: Je kürzer der Abstand zur Basis, desto geringer die Strahlung.