Mit dem neuen Veranstaltungsformat konnte ElectronicPartner auch die Mitglieder der Verbundgruppe überzeugen: „Das Konzept passt perfekt zur aktuellen Situation: kompakt, tolle Atmosphäre, sehr gut strukturiert, spannende Workshops und interessante Produkthighlights“, erklärt Heinrich Tegtbüring, Inhaber von EP:Rönneberg in Wittingen. „Die Organisation hinter dem Kongress ist wirklich gelungen! Ich habe mir ganz einfach über das Buchungstool meinen persönlichen Zeitplan erstellt und arbeite diesen jetzt entspannt ab. Zwischendurch bleibt immer wieder Zeit für Gespräche.“
Sein Kollege Sven Degen, Inhaber von EP:Loevenich in Jülich, ergänzt: „Wenn man überlegt, was in Anbetracht von Corona aktuell möglich ist, wurde der Kongress optimal gestaltet. Alle fühlen sich wohl, sind deutlich entspannter und genießen die persönlichen Begegnungen.“
„Viele spannende, richtungsweisende Themen“
„Für mich war es wichtig, am Kongress und am Medimax Kick-off persönlich teilzunehmen“, so Steve Reifenberger, Inhaber von Medimax Nettetal. „Hier wurden viele spannende, richtungsweisende Themen angesprochen. Wir müssen jetzt an die Trends von morgen denken und uns auf diese vorbereiten – dafür hat Medimax überzeugende Projekte in der Pipeline.“
Strategien für EP: und Medimax
Bei Medimax geht ElectronicPartner mit der Aussage „Mehr Mensch. Mehr Technik.“ in die nächste Runde, unter anderem mit einer zeitgemäßen Weiterentwicklung des Look and Feel im Außenauftritt. Die gesamte Bildsprache wird hochwertiger und soll neue Kundengruppen ansprechen. Nach der Privatisierung sucht Medimax nun weitere Franchisepartner.
Außerdem gab es zwei weitere Themenschwerpunkte auf dem Kongress: die gezielte Kundenwerbung und eine bessere Work-Life-Balance für Mitarbeiter. Auch dem Thema Nachhaltigkeit wurde mit der Initiative „Go Green“ viel Raum gegeben.
Nach eineinhalb Tagen geballtem Wissenstransfer klang der Kongress mit einer großen Abendveranstaltung aus. „Wir sind mit dem Kongress-Wochenende ausgesprochen zufrieden und das gilt auch für unsere Mitglieder und Lieferantenpartner, was wir zahlreichen positiven Feedback-Stimmen entnehmen können“, bilanziert Karl Trautmann. „Auch wenn die politische und wirtschaftliche Situation weiterhin herausfordernd für alle ist, war die Stimmung an den beiden Tagen hervorragend. Alle Mitglieder, Franchise- und Industriepartner haben von dem intensiven persönlichen Austausch profitiert.“