Zum vierten Mal in Folge belegen die EP:Fachhändler den ersten Platz beim Handelsblatt-Ranking „Beste Kundenberatung“. Sie konnten sich erneut gegen sechs Wettbewerber durchsetzen und sogar ihre eigene Bewertung aus dem vergangenen Jahr toppen. „Dass es unseren EP:Mitgliedern auch nach zwei Jahren Pandemie gelungen ist, diesen ersten Platz zu verteidigen, zeigt, wie nah sie – trotz Abstand – am Kunden und seinem individuellen Bedarf sind. Unsere gesamte Verbundgruppe ist stolz auf die Auszeichnung durch eine der wichtigsten Wirtschaftszeitungen Deutschland“, erklärt ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol.
„Dieses Ergebnis passt zum einen zur erfreulichen Umsatzentwicklung der Marke: Mit einem Plus von 11,8 Prozent hat EP: 2021 zum siebten Mal in Folge besser abgeschnitten als der Kanal Fachhandel. Zum anderen unterstreicht die Handelsblatt-Platzierung, dass wir mit unserem neuen Branding keine leeren Versprechungen machen“, erläutert Friedrich Sobol. Damit spielt er auf den kürzlich eingeführten Claim „EP:Einfach persönlicher.“ an, der den bisherigen Slogan „Unser Service macht den Unterschied“ weiterführt und spezifiziert. „In einer Welt, in der das Wort ‚Service‘ immer öfter leichtfertig verwendet wird, möchten wir ganz klar zeigen, was das Besondere an den EP:Fachhändlern ist: Sie sind persönlich für ihre Kunden da, unmittelbar, zuverlässig und menschlich. Hier setzt das Handelsblatt nun ein Ausrufezeichen hinter“, fasst Friedrich Sobol zusammen.