Home Business Messen Küchentreff präsentiert zur area30 das Küchenstudio der Zukunft

Küchentreff präsentiert zur area30 das Küchenstudio der Zukunft

Küchentreff gehört seit sieben Jahren zum festen Bestandteil der area30. Unter dem Motto „Vorausblicken. Vordenken. Zusammenkommen.“ wird der Messestand E50 dieses Jahr als perfekt inszeniertes Küchenstudio präsentiert. „Wir zeigen unseren Besuchern, welche Gestaltungsgrundsätze am POS wichtig sind und wie Händler die digitale Welt und moderne Tools in ihre Studios – egal welcher Größe – einbinden können“, erklärt Geschäftsführer Franz Bahlmann.

Mit seinen diesjährigen Messethemen fokussiert sich Küchentreff erneut auf sein Kernanliegen: seine 380 Mitglieder bei der zeitgemäßen Gestaltung ihrer Verkaufsräume und mit aktuellen Beratungsangeboten optimal zu unterstützen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Dazu freut sich der Verband, in Löhne neben den deutschen auch traditionell zahlreiche niederländische Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Online- und Offline-Beratung im modernen Küchenstudio perfekt verbinden Im Mittelpunkt der Präsenz auf der area30 wird der Magic Table in der überarbeiteten Version 2.0 stehen. Der innovative Planungs- und Beratungstisch vereint perfekt das Messemotto „Vorausblicken. Vordenken. Zusammenkommen.“ Denn Kunde und Küchenspezialist stehen Seite an Seite an dem Verkaufstool, stellen die Bedarfsanalyse auf und planen gemeinsam die Traumküche. Der Händler kann mithilfe des Magic Tables in einer bisher nie dagewesenen Art und Weise beraten und auch Fronten, Arbeitsplatten, E-Geräte, Spülen sowie weiteres in seiner Ausstellung nicht präsentes Zubehör auf dem großen Display zeigen. Daneben sind zahlreiche Küchentreff-Anwendungen – wie das Verbandsjournal, die Küchen-Checkliste oder die edition20 – abrufbar. Ein weiterer wichtiger Faktor für die Kundenkommunikation ist die richtige Gestaltung des POS. Küchentreff zeigt, welche Gestaltungsgrundsätze wichtig sind und wie Händler mit kleinen Maßnahmen, wie zum Beispiel dem Showkochen, die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen können. „Mit einer durchdachten Ausstellung und kleinen Aktionen gewinnt das Studio im Handumdrehen einen besonderen Charakter. In Löhne können unsere Besucher beispielsweise selbst erleben, wie der Duft von frisch gebackenem Brot Lust auf Küche macht und wie man die Aktion einfach nutzt, um die Elektrogeräte nutzerbezogen vorzustellen“, verrät Franz Bahlmann.

Produktseitig werden auch Neuheiten aus dem Bereich vernetzte Küche vorgestellt. „Der Endkunde wünscht sich zunehmend eine digitale, steuerbare Ausstattung seiner Küche, die ihm das Leben erleichtert und verschönert. Als Verband zeigen wir unseren Besuchern, welche Innovationen es am Markt gibt. Wir gehen zukunftsorientiert als bestes Beispiel voran“, erklärt Franz Bahlmann. Zudem werden während der area30 die Werte der Küchentreff-DNA vorgestellt, die von einem kleinen Team an Mitgliedern erarbeitet wurden, die sich durch ein besonders kompetentes, visionäres und engagiertes unternehmerisches Handeln auszeichnen. Durch sie wird das Profil des Verbandes geschärft, um die Herausforderungen der nahen Zukunft zu meistern. Denn: In einem Marktumfeld mit vielen vergleichbaren Angeboten wird eine starke Marke mit hohem Wiedererkennungswert und einem klaren Versprechen dem Kunden gegenüber immer wichtiger. „Die Küchentreff-DNA ist die Basis für unsere Corporate Identity und unser Markenversprechen. Die Marke Küchentreff steht für die von uns definierten Werte und liefert damit ein klares Nutzerversprechen. Auf dieser Grundlage unterstützen wir jeden einzelnen Händler, sein ganz persönliches Profil zu schärfen, damit er sich bestmöglich in seinem Markt positionieren kann“, so Franz Bahlmann.

www.kuechentreff.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!