Womit kann ein Technik-Profi mit eigenem Fachgeschäft im Vergleich zu anderen Vertriebsformen punkten? Denn die Fernseher, Waschmaschinen und Kaffeemaschinen gibt es auch anderswo und vielleicht sogar günstiger. Aus welchen Gründen entscheiden sich Kunden trotzdem für ihren Technik-Profi um die Ecke? Die neue Image-Aktion der telering-Kooperation gibt darauf eine klare Antwort: Technik-Profis „Wissen, wie’s geht.“ und „Machen, dass es läuft.“
„Mit dieser Image-Aktion können unsere Technik-Profis im wichtigen Jahresendspurt noch mal so richtig Gas geben“, erläutert telering-Geschäftsführer Udo Knauf. „Da wird weder gestelzt herum philosophiert noch von Hands-on-Mentalität schwadroniert. Da werden die Probleme der Kunden einfach gelöst und die Wünsche zuverlässig erfüllt. Egal, ob es um Lieferung, Installation, Wartung oder Reparatur von Produkten geht – beim Technik-Profi sind die Kunden immer an der richtigen Adresse. Wir sind Lösungsanbieter und Kümmerer.“
Die Servicekompetenz der Technik-Profis steht bei dieser Image-Kampagne als Botschaft im Mittelpunkt. Vier Poster sind im modernen Corporate Design gestaltet und präsentieren die kürzlich neu gestaltete Marke „Technik-Profi“ erstmals als Erkennungszeichen und Absender der Kampagne. Die Mainzer telering-Zentrale hat das neue Erscheinungsbild in diesem Jahr auf der IFA in Berlin präsentiert und inzwischen auch die Homepages der Fachhändler auf das neue Corporate Design umgestellt. So gibt es passend zu den Postermotiven vier Slider, die in Homepages der Technik-Profis integriert werden können. „Jetzt liegt es an den Technik-Profis, von diesen Werbemitteln regen Gebrauch zu machen“, so telering-Geschäftsführer Udo Knauf. „Das neue Corporate Design kommt bei unseren Mitgliedern hervorragend an. Auf der IFA haben wir gemerkt, dass unsere Technik-Profis regelrecht darauf gewartet haben.“