Im Vorfeld der Black Week werben die Technik-Profis der telering nicht etwa mit Rabatt-Aktionen, sondern mit hochwertigen Produktangeboten und einem besonderen Zusatznutzen – einer Garantieverlängerung auf fünf Jahre. Umgesetzt wird dies mit dem Slogan „5 gewinnt“ im Rahmen einer auffälligen Werbekampagne. Mit der Verlängerung des Garantiezeitraumes auf ausgewählte Produkte und Hersteller wird den Kunden so nicht nur ein großer Mehrwert, sondern auch eine erhöhte Sicherheit beim Produktkauf geboten. Die Werbekampagne wird bundesweit von über 1.700 Fachhandelspartnern getragen. Zum Einsatz kommen Digital Signage und Warenposter am POS sowie Online-Banner und Slider auf den Websites der Technik-Profis.
Mehrwert und Werterhaltung
Auch der Zeitpunkt der Aktion spielt eine Rolle: „Endkunden sind im November besonders angebotssensibel. Dies wollen wir nutzen, indem wir ganz bewusst nicht jede Preisspirale des Black Trends mitdrehen“, erläutert telering-Geschäftsführer Udo Knauf. Bei der Kampagne stehen daher die Themen „Mehrwert“ und „Werterhaltung“ im Mittelpunkt, als Bekenntnis zu Qualität und Zuverlässigkeit. „Das kann in dieser umfassenden Form nur der Fachhandel“, betont Knauf.
Die telering-Fachhändler bieten somit ihren Kunden nicht nur werthaltige Produkte, sondern sorgen mit der erweiterten Dienstleistung für Vertrauen und ein besseres Sicherheitsgefühl bei den Verbrauchern. „Die Positionierung unserer Technik-Profis als kundennahe Dienstleister, die Qualität, Mehrwert und Servicestärke aus einer Hand bieten, wird so weiter ausgebaut“, so Knauf abschließend.