Wer gezielt nach Zubehör oder Ersatzteilen sucht, ist im Online Shop bestens aufgehoben. Und auch der Neff-Service ist nicht weit: mit digitalen Gebrauchsanleitungen, Selbsthilfe-Tipps und vielen weiteren Hilfestellungen. Bei Fragen und Problemen gelangt man von hier zur Telefon-Hotline oder zur Online-Terminvereinbarung mit dem Neff Kundendienst. Dem heutigen Kommunikationsverhalten trägt Neff durch seinen Whatsapp-Service Rechnung. Um diesen zu nutzen, muss der Kunde die Neff-Mobilnummer im Handy einspeichern und kann dann direkt via Whatsapp mit dem Hausgerätehersteller in Kontakt treten.
Damit Besucher der Seite sich mit dem digital erworbenen Wissen möglichst einfach zur weiteren Beratung an einen Händler in ihrer Nähe wenden können, hat Neff die Händlersuche optimiert und um zusätzliche Informationen erweitert. Außerdem werden die Händler mit ihrer jeweiligen Entfernung zum User angezeigt – so fällt die Auswahl ganz leicht. Die Rubrik Produktberatung auf der neuen Webseite ist die ideale Anlaufstelle für Unentschlossene: hier gibt es Online-Beratung vom Backofen bis zum Geschirrspüler. Und auch bedeutsame Neff-Features wie die voll versenkbare Backofentür „Slide&Hide“ werden anschaulich erklärt.
„Mit unserer neuen Website möchten wir noch mehr Begeisterung und Faszination für unsere Produkte auslösen“, betont Neff-Marketingleiter Dr. Martin Strumpler. „Uns geht es vor allem darum, das Verweilen auf der Seite so attraktiv und bequem wie möglich zu gestalten. Kunden sowie Händler finden mühelos und übersichtlich alle Informationen, die sie benötigen – unabhängig davon, ob sie vom Laptop, Tablet oder Smartphone auf unsere Seite zugreifen. www.neff-home.com/de