Unter dem Motto „Euronics – Der Partner für E-Mobilität in Ihrer Nähe“ unterstützt Euronics Deutschland die Kunden dabei, die aktuellen Fördermöglichkeiten für Elektroautos noch rechtzeitig auszuschöpfen. Denn ab 1. Januar 2024 sinken die Prämien zum Kauf von E-Autos oder fallen für manche Modelle sogar komplett weg. Gemeinsam mit dem Autohaus König bietet Euronics bis Ende des Jahres ein kostengünstiges E-Auto an: Wer schon lange vom eigenen E-Auto geträumt hat, aber vor hohen Kosten und langen Wartezeiten zurückschreckte, kann einen Dacia Spring Essential Electric 45 für 99 Euro im Monat leasen.
„Mit der Aktion senden wir ein deutliches Zeichen in den Markt: Euronics macht E-Mobilität – gestern schon, jetzt und in Zukunft erst recht. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden als Fachhändler in ihrer Nähe einen einfachen Zugang zu passenden E-Mobility-Lösung bieten müssen. Auch nach dem Ende der Vertriebsunternehmungen mit Aiways ist es wichtig, unser Waren- und Serviceangebot in den Bereichen der E-Mobilität strategisch weiter auszubauen”, sagt Kai Kürpick, Bereichsleiter strategischer Einkauf bei der Euronics Deutschland e.G.
Leasing-Aktion mit Autohaus König
Die gesamte Abwicklung der Leasing-Aktion erfolgt online über das Autohaus König. Kundinnen und Kunden, die auf eine der digitalen Anzeigen klicken, gelangen auf eine eigens gestaltete Landing Page unter euronics.de. Auf Printprodukten findet sich ein scanbarer QR-Code, von wo aus man direkt zur digitalen Bestellstrecke beim Autohaus König gelangt. Der Leasing-Vertrag wird dann mit der hauseigenen Leasing-Bank von Autohaus König abgeschlossen. Da der Mini-SUV Dacia Spring auch für schwieriges Terrain geeignet ist, gibt es als Extra von Euronics für die ersten 1.500 Besteller noch ein robustes Outdoor-Smartphone von Gigaset gratis dazu. Auch das Smartphone wird durch das Autohaus König nach Vertragsabschluss und Fahrzeugübergabe kostenfrei direkt an den Kunden versendet.
Vertriebsaktion pusht das E in Euronics
Euronics verspricht sich von der Vertriebsoffensive klare Abstrahleffekte auf die Marke und die Positionierung in einem zukunftsrelevanten Umfeld. Eine reichweitenstarke Kampagne in den verschiedenen Medien der Bild-Zeitung (in Print und digital) sorgt für die nötige Aufmerksamkeit. Über vier Wochen hinweg wird das Angebot großflächig in Bild am Sonntag als auch auf bild.de ausgespielt und durch weitere Formate des Axel Springer Verlags digital ergänzt.
„Um unser Profil als E-Mobilitätsanbieter weiter zu schärfen, werden bald schon weitere Aktionen aus der Ditzinger Euronics-Zentrale folgen. Dabei ist unser Ziel, dass natürlich auch unsere Mitglieder von den Aktivitäten profitieren – entweder direkt über Prämien oder indirekt über aktionsnahe Werbeanzeigen und Markeneffekte”, erklärt Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digital. Neben der Vermittlung von Fahrzeugen will Euronics auch die Bereitstellung privater Lade-Infrastruktur ausspielen. Ein Angebot an Wallboxen sowie ein professioneller Installationsservice ergänzen das Paket.