Bislang haben über 250 Telering-Mitglieder das frische und moderne Design von Technik-Profi erfolgreich in ihren Geschäften implementiert. "Diese Maßnahme hat zu einer signifikanten Steigerung der Kundennachfrage bei mir geführt. Kunden haben mich aktiv auf das neue Design angesprochen und mir zu dieser Maßnahme gratuliert“, berichtet Kai Bender, Inhaber eines Technik-Profi-Fachgeschäfts in Wiesbaden.
Ein weiterer zufriedener Technik-Profi-Fachhändler aus Süddeutschland teilt mit: „Ich identifiziere mich zu 100 Prozent als Technik-Profi und bin stolz darauf, Teil dieser Marke zu sein."
Im Rahmen der sportlichen Großereignisse dieses Sommers, der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Sommerspielen 2024, fördert die Telering-Kooperation ihre angeschlossenen Technik-Profis mit umfangreichen Marketingaktionen. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, die Konsumenten während der weltweit beachteten Sportevents über alle Kanäle hinweg qualitativ hochwertig zu erreichen und den Absatz von Unterhaltungselektronik sowie Haushaltsgeräten anzukurbeln.
Für die hochwertigen und im Fachhandel beliebten Marken wie Panasonic, Metz, LG, Miele, Liebherr, Bosch, Siemens und Jura stellt Telering umfangreiche Werbemittelpakete zur Verfügung. Diese sollen das Interesse der Konsumenten an qualitativ hochwertigen Geräten steigern. Die Werbemittel sind sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form erhältlich.
Zwischen Mai und Juli wird es gezielte Markenförderungsaktionen für den Technik-Profi geben, die eine Zusatzrendite für den Fachhandel versprechen und zur Verbreitung der Marke „Technik-Profi“ beitragen. Sobald bestimmte Ziele erreicht sind, erhält der Technik-Profi kostenlose, hochwertige Polo-Shirts aus der Technik-Profi-Bekleidungskollektion, die ihn und seine Mitarbeiter als „Technik-Profis“ gegenüber seinen anspruchsvollen Kunden ausweisen.