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Telekom Partner Experience in Düsseldorf

Vertriebsinfos auf dem Partnergipfel der Telekom

Gute 900 Teilnehmende auf dem Telekom Partnergipfel 2024 in Düsseldorf
Rund 900 Teilnehmende auf dem Telekom Partnergipfel 2024 in Düsseldorf
(Bild: Telekom)
Georg Schmitz-Axe bei seinem Vortrag zur Telekom Partner Experience
Georg Schmitz-Axe bei seinem Vortrag zur Telekom Partner Experience

(Bild: Telekom)

Im Mai 2024 hat die Telekom ihr aktives Bestandskundenmanagement zusätzlich auf Geschäftskunden ausgeweitet. Zudem wurde die Außenkennzeichnung für Geschäftskunden überarbeitet, sodass die GK-Kompetenz im lokalen Umfeld dauerhaft sichtbar ist. „Uns ist wichtig, dass der Kunde den Handel als umfassenden und gleichberechtigten Kanal erlebt“, betont Georg Schmitz-Axe. So sind alle Telekom Partner im Telekom Shopfinder in gleicher Art und Weise hinterlegt wie die eigenen Shops. Ebenso wurden knapp 500 Exklusivpartner bei der jüngsten Magenta Moment- Zuführungsaktion „Deutschland Autofahnen“ berücksichtigt.

Um im Kundengespräch bei der Glasfaser- und Heimvernetzungsberatung zu unterstützen, wurde ein Modul entwickelt, das die Netze-Story vom Anschluss (Glasfaser oder alternativ 5G Hybrid) bis zum relevanten Anwendungsfall im Haus (WLAN bzw. Heimvernetzung) erklärt und die Beratung aller Festnetz-Themen in Verbindung mit Magenta TV bündelt. Der Rollout des neuen Moduls soll im August starten. Die ersten Prototypen sind im neuen Telekom Shop in Ulm und auch im neuen Telekom Flagship Store in Düsseldorf zu sehen.

Auch in der taktischen Kommunikation unterstützt die Telekom bei der Zuführung von Privat- und Geschäftskunden. „Die groß angelegte Werbetrommel zur Europameisterschaft zeitgleich zur Gesetzesnovelle des Nebenkostenprivilegs ist eine Sonderkonjunktur für den Handel“, ist Georg Schmitz-Axe überzeugt. Zeitgleich führt die Telekom kleine und mittlere Unternehmen in der DeinMeinBusiness-Kampagne zu. 

Kundenzufriedenheit erneut verbessert

Die Weiterempfehlungsquote der Telekomkunden in den Handelsshop stieg in den zurückliegenden Monaten weiter an (von 71,2 im vergangen Jahr auf aktuell 74,8). Basis für diese Werte sind die hohe Beratungskompetenz, die fortwährend auf dem neusten Stand gehalten wird. Den Angaben zufolge konnten in diesem Jahr bereits fast 1.200 Sales Coachings vor Ort durchgeführt werden, rund 400 weitere sind fix geplant. Auch das neue Angebot der Magenta Garage zur Ausbildung in Hardware- und Technikfragen wird mit über 100 Besuchern rege genutzt. Ebenfalls hat der Handel nun umfassenden Zugang zu den Sessions der LEX-Community (LEX = Lernen von Experten), die zweimal im Monat angeboten werden. Themen wie Führung, Gesundheit, KI und weitere Zukunftsthemen stärken Unternehmer und wirken sich positiv auf die Kundenwahrnehmung aus.

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