Home Business Handel MEDIMAX Franchisepartner eröffnet seinen vierten Markt

ElectronicPartner hat Grund zum Feiern

MEDIMAX Franchisepartner eröffnet seinen vierten Markt

Pre-Opening am 17. Juni 2024 mit ElectronicPartner Vorstand Volker Marmetschke, MEDIMAX Regionalleiter Frank Ternieden, MEDIMAX Franchisepartner Ralf Gassner, MEDIMAX Filialgeschäftsführer in Goch Marco Incantalupo und MEDIMAX Vertriebsleiter Sebastian Wildenberg
(Bild: EP)

Lange Jahre war Ralf Gassner Leiter der Consumer Electronics-Sparte bei der Verbundgruppe ElectronicPartner. 2021 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und übernahm mit Oberhausen, Dinslaken und Dortmund gleich drei MEDIMAX Märkte im Ruhrgebiet. „Den Traum von der beruflichen Selbstständigkeit hatte ich schon immer und als die MEDIMAX Qualitätsoffensive inklusive Privatisierung angekündigt wurde, habe ich diese Chance genutzt“, erklärt er und ergänzt: „Wichtig ist mir, das Verkaufserlebnis der Kundinnen und Kunden so attraktiv und interessant wie möglich zu gestalten.“ Aus diesem Grund hat er die letzten drei Jahre kontinuierlich in seine Märkte investiert – zuletzt in Dortmund mit einem großen Umbau inklusive neuer Küchenwelt.

Mit der Neureröffnung bringt er das Versprechen von MEDIMAX „Mehr Mensch. Mehr Technik.“ auch nach Goch. "Tatsächlich handelt es sich um eine ‚Rückkehr‘ an altbekannte Stelle“, erklärt Friedrich Sobol. Nach der Privatisierung der Marke MEDIMAX im September 2020 hatte ElectronicPartner den Markt an einen unabhängigen Elektrofachhändler abgegeben, der den Standort zunächst unter eigenem Namen weiterführte. Da das ehemalige Kaufland-Center stark sanierungsbedürftig war und die Kunden fernblieben, verließen immer mehr Mieter das Center, was zu einem großen Leerstand führte – bis jetzt. Das Center wurde umfassend modernisiert, einschließlich der Fassade und der Innenflächen, und MEDIMAX präsentiert sich nun in neuem Glanz.

Franchisepartner Ralf Gassner (Bild links) und sein Marktleiter in Goch - Marco Incantalupo

(Bild: EP)

Ralf Gassner, der Filialgeschäftsführer Marco Incantalupo und ihr Team stellen auf einer Verkaufsfläche von etwa 1.000 Quadratmetern die aktuellsten Trends im Bereich Haushaltselektronik, Unterhaltungselektronik, IT/Multimedia und Telekommunikation vor. Besonders im Fokus stehen dabei Einbaugeräte wie Backöfen und Kühlschränke sowie andere Großelektrogeräte, zum Beispiel Waschmaschinen und Trockner.

Eröffnungsfeier mit zahlreichen Gästen

Offiziell eröffnete MEDIMAX am 18. Juni 2024 in Goch

(Bild: EP)

Anlässlich des Pre-Openings des neuen Fachmarktes am 17. Juni 2024 kamen Vertreterinnen und Vertreter der ElectronicPartner Zentrale, um ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen. Darunter waren ElectronicPartner Vorstand Volker Marmetschke, MEDIMAX Vertriebsleiter Sebastian Wildenberg und Jochen Cramer, Leiter des Gesamteinkaufs bei ElectronicPartner. „Ralf Gassner hat den Standort optimal und vor allem zukunftsweisend aufgestellt. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg für die Umsetzung seiner stets ambitionierten Ziele als Unternehmer und sind schon jetzt gespannt auf die kommenden Projekte!“, fasst Sebastian Wildenberg zusammen.

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!