Laut Marktforschungsunternehmen IDC erreichte Huawei im ersten Quartal 2017 einen weltweiten Marktanteil von 9,8 Prozent. In Europa meldet Huawei eine Steigerung von 18 Prozent verglichen mit dem ersten Halbjahr 2017. Das Wachstum schlägt sich auch auf die weltweit steigende Bekanntheit als Premiummarke nieder. 2017 rückt Huawei auf Platz 49 der Top 100 Most Valuable Global Brands von BrandZ vor und ist auf Platz 88 der Forbes World's Most Valuable Brands sowie auf Platz 40 der Brand Finance Global 500 Most Valuable Brands zu finden. „Unsere Produkte überzeugen die Verbraucher weltweit durch unser Bestreben nach Qualität, Nutzererfahrung und Innovation“, sagt Yu. „Huawei verfügt über ein starkes Produkt-Ökosystem mit Smartphones, Tablets, Wearables und nun auch PCs – Verbraucher können sich sicher sein, dass Huawei ihnen ein Premium-Erlebnis bietet.“
Für die Zukunft erwartet Huawei weiteres Wachstum, beispielsweise durch Innovationen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning. Ziel der CBG ist es, intelligente Geräte anzubieten, die die Anforderungen der Nutzer voraussehen und sich noch besser in deren Lebens- und Arbeitsstil eingliedern. HUAWEI arbeitet weltweit in 15 Forschungszentren und 36 Innovationszentren an neuen Technologien wie Sensoren, Datenmanagement und Verbesserungen der Kirin-Chipsets.
www.huawei.de