Home Hausgeräte Elektrogroßgeräte (MDA) Größter Produktlaunch der Marke AEG

IFA Kick-off

Größter Produktlaunch der Marke AEG

Michael Geisler, Deutschland-Chef der Premiummarke AEG
Michael Geisler, Deutschland-Chef der Premiummarke AEG
(Bild: ju)

Besucher der Messe können sich freuen, da AEG den 100. Jahrestag der IFA für eine besondere Einführung nutzt: Zwischen dem 6. und 10. September 2024 wird die Premium-Marke in Berlin ihre neue Küchenserie vorstellen, die neueste Technologie, auffälliges Design und optimale Funktionalität kombiniert. „Wir bringen damit die beste Küchenlinie auf den Markt, die es je von AEG gegeben hat“, kündigte AEG Deutschland-Chef Michael Geisler in seiner Keynote an.

Schon im letzten Jahr bot der Hausgerätehersteller mit der Weltpremiere des Induktionskochfeldes AEG SaphirMatt, das durch sein kratzresistentes Glas bereits ein Markterfolg ist, einen Vorgeschmack auf die neue Produktserie. Dieses Jahr führt AEG die Einführung bahnbrechender Innovationen für Händler und Verbraucher fort.

„Es gibt für uns keinen besseren Ort als Berlin, um Anfang September die Enthüllung unserer neuen AEG Küchenlinie zu feiern. Hier, wo Emil Rathenau 1887 die Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft gründete, hat unsere Reise begonnen. Mit seinem Innovationsgeist legte er den Grundstein für die Marke AEG, die bis heute für Innovation, Qualität, Design und Nachhaltigkeit steht“, betont Michael Geisler.

Inspiriert von der Designphilosophie Peter Behrens, einem Pionier des modernen Industriedesigns und Vorreiters des Bauhaus-Stils, kombiniert die neue visuelle Markenidentität Kraft und Erkennbarkeit
Inspiriert von der Designphilosophie Peter Behrens, einem Pionier des modernen Industriedesigns und Vorreiters des Bauhaus-Stils, kombiniert die neue visuelle Markenidentität Kraft und Erkennbarkeit

(Bild: AEG)

Das durchgehende Burgunderrot erstreckt sich wie ein roter Faden durch den gesamten Markenauftritt und schafft durch Beständigkeit und Einheitlichkeit einen hohen Wiedererkennungswert
Das durchgehende Burgunderrot erstreckt sich wie ein roter Faden durch den gesamten Markenauftritt und schafft durch Beständigkeit und Einheitlichkeit einen hohen Wiedererkennungswert

(Bild: AEG)

Neue visuelle Markenidentität

AEG wird auf der IFA 2024 nicht nur mit Produktinnovationen beeindrucken, sondern auch mit einem frischen ‚Look and Feel‘, das durch eine Vielzahl visueller Elemente betont wird. Die historisch verankerte Farbe Rot wird nun besonders markant hervorgehoben. Eine selbstsichere Farbpalette in Rottönen unterstreicht das Premium-Image und richtet sich an eine Zielgruppe, die verantwortungsbewusstes Handeln wertschätzt und keine Kompromisse in ihrem Lebensstil macht. Diese stringente Umsetzung wird zukünftig in allen digitalen und gedruckten Medien sowie in physischen Räumen zu finden sein. Besonders auffällig wird dieses Konzept auch am AEG-Messestand auf der IFA in Halle 4.1 sein.

Historisches Werbebild aus den 1920er-Jahren mit dem Stielstaubsauger AEG Vampyr
Historisches Werbebild aus den 1920er-Jahren mit dem Stielstaubsauger AEG Vampyr

(Bild: AEG)

Die Ausstellung „100 Jahre IFA“ präsentiert historische Innovationen, die den Alltag verändert haben. Seit mehr als 130 Jahren bringt AEG bahnbrechende Ideen hervor, wie den ersten Handhaartrockner ‚Foen‘ von 1909, den Staubsauger ‚Vampyr 100‘ von 1924, den Elektroherd von 1936 und den Waschautomaten ‚Lavamat‘ von 1959, welche die Hausarbeit erheblich vereinfachten. Diese und weitere historische Geräte aus der reichen Geschichte der Hausgeräteindustrie, einschließlich des ‚AEG Vampyr 100‘, können in der Ausstellung im Bikini-Haus in Berlin bewundert werden.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!