Home Business Handel Herbstmesse der EK vor Ort und digital

Herbstmesse der EK vor Ort und digital

Eingang zum EK-Ausstellungsgebäude in Bielefeld
(Bild: EK)

Das Geschäftsfeld EK Home des Mehrbranchenverbunds präsentiert im Herbst unter dem Motto „Wer Umsatz will, muss anders sein!“ in seinem Bielefelder Messezentrum sowie online auf www.ek-messen.de trendige Sortimente und Neuheiten aus allen Geschäftsfeldern. Dazu praxiserprobte Konzepte und maßgeschneiderte Services, die das Handeln einfacher und erfolgreicher machen. Attraktive Sonderkonditionen und Valuten sind weitere gute Gründe, an der Messe teilzunehmen.

Sortimentsimpulse von über 250 Ausstellern

Die EK LIVE ist aus Sicht der Aussteller bereits seit Wochen ausgebucht. Mehr als 250 Industriepartner haben ihre Teilnahme angekündigt, einschließlich Top-Lieferanten, die ausschließlich in Bielefeld präsentieren, sowie über 30 innovative Neuaussteller, deren Sortimente nicht überall zu finden sind und die in lokalen Geschäften für frische Kaufanreize sorgen werden.

Besucher des EK Messezentrums können sich auf kürzere Wege, eine schnellere Orientierung und ein verbessertes Messeerlebnis in vielen Bereichen freuen. Das EK Marketingkonzept „Starker Fachhandel“ und andere EK Konzepte wurden neu und einladender gestaltet. Der Musterstore "electroplus küchenplus" wurde komplett umgebaut und befindet sich jetzt an einem neuen, dienstleistungsnahen Standort.

Der Dienstleistungsbereich wurde neu inszeniert, wobei zahlreiche EK-Servicepartner erneut ihr breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Fahrzeugbeschaffung, POS & Ladenbau sowie Waren und Marketing präsentieren. Neu in diesem Herbst sind Domestic & General, Eurorad, Jura direkt und Prospega. Auch das EK Home Marketingteam ist vor Ort und freut sich darauf, den Fachbesuchern die neuesten Innovationen und Höhepunkte des 360-Grad-Marketingangebots von EK Home zu zeigen. Zusätzlich bieten verschiedene Dienstleister im Speakers‘ Corner spannende Kurzvorträge zu aktuellen Themen an.

Neuer Bereich „repair & care“

Die neue „repair & care“ Ausstellungshalle ist ein besonderes Highlight, das sich voll und ganz den Themen Reparatur und Nachhaltigkeit in der Elektrobranche widmet. Dienstleistungspartner wie Wertgarantie, Aswo, Menz & Könecke, Weyrauch, Repartly, Smartsecure und Priotex bieten hier Unterstützung für den Handel an, die den wachsenden Anforderungen der Konsumenten entsprechen. Sie versprechen nicht nur attraktive Zusatzerlöse, sondern tragen auch zur Kundenbindung bei. Das Spektrum der Angebote umfasst Garantieversicherungen, Ersatzteilversorgung, Reparaturservices und wiederverwendbare Transportverpackungen.

EK LIVE Herbstmesse 2024 in Bielefeld

Mittwoch, 18. September von 9 bis 18 Uhr