Home Business Handel electroplus setzt erste Shop-in-Shop-Lösung um

Baufachhandel in Korbach

electroplus setzt erste Shop-in-Shop-Lösung um

Neueröffnung von electroplus Curtze in Korbach: (v.l.n.r.) Christian Uredat (Store Designer electroplus, EK Retail), Dirk Borutta (Regional Sales Manager, EK Retail), Jochen Pohle (Chief Retail Officer, EK Retail), Herbert Curtze (Geschäftsführender Gesellschafter, C.C. Curtze GmbH & Co. KG), Selven Kajevic (Leitung Fachmarkt, electroplus Curtze), Marion Thoke (Fachberaterin Hausgeräte, electroplus Curtze), Kai Weidemann (Geschäftsführer, C.C. Curtze GmbH & Co. KG), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale, EK Retail), Holger Externest (Key Account Manager, EK Retail) und Meike Ullrich (Senior Concept Manager electroplus, EK Retail)
Neueröffnung von electroplus Curtze in Korbach: (v.l.n.r.) Christian Uredat (Store Designer electroplus, EK Retail), Dirk Borutta (Regional Sales Manager, EK Retail), Jochen Pohle (Chief Retail Officer, EK Retail), Herbert Curtze (Geschäftsführender Gesellschafter, C.C. Curtze GmbH & Co. KG), Selven Kajevic (Leitung Fachmarkt, electroplus Curtze), Marion Thoke (Fachberaterin Hausgeräte, electroplus Curtze), Kai Weidemann (Geschäftsführer, C.C. Curtze GmbH & Co. KG), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale, EK Retail), Holger Externest (Key Account Manager, EK Retail) und Meike Ullrich (Senior Concept Manager electroplus, EK Retail)
(Bild: EK Retail)

Als Baufachhandel und Partner des Handwerks ist das Unternehmen C.C. Curtze in der gesamten Region zwischen Kassel und Sauerland seit Jahren eine große Nummer. Die Geschäftsführer Herbert Curtze und Kai Weidemann und ihr 42 Köpfe zählendes Team überzeugen hier mit einem breiten Fachhandelssortiment und hoher Beratungskompetenz. Zu den Kunden zählen neben ambitionierten Heimwerkern vor allem Profi-Handwerker, die sich u. a. mit dem Innenausbau der Ferienhäuser und Appartements in der beliebten Urlaubsregion befassen. „Da ist eine qualifizierte Auswahl und Präsentation hochwertiger Hausgeräte eine ideale Ergänzung unseres Angebots“, sagt Kai Weidemann. Bei der Entscheidungsfindung für electroplus spielte der zuständige EK Regionalleiter Dirk Borutta eine wichtige Rolle. Als professionelles und persönliches Bindeglied ebnete er den Weg für die Zusammenarbeit.

Neu gestaltete Konzeptfläche

Auf 300 Quadratmetern wurden alle markterprobten electroplus-Komponenten umgesetzt. Die nach Themen strukturierte Präsentation der hochwertigen Großgeräte (für Waschen & Trocken, Backen & Kochen etc.) mit Premium-Marken wie Miele und Liebherr bzw. AEG, Samsung und Siemens, sorgt für klare Orientierung. Das stylische Store-Design mit Highlight-Möbeln und LED-Beleuchtung erzeugt emotionale Einkaufsmomente. Hinzu kommt ein 360-Grad-Marketingpaket, das individuell und zielgruppengenau zugeschnitten ist und sowohl stationär als auch online einsetzbar ist. Ebenso wurde die neue Shop-in-Shop-Lösung harmonisch in das C.C. Curtze-Gesamtkonzept integriert. „electroplus passt ideal zu unserer Qualitätsphilosophie und entlastet uns durch die optimierten Abläufe im Alltagsgeschäft. So können wir uns auch im Hausgeräte-Sektor ganz auf die Kunden konzentrieren“, betont Kai Wiedemann. 

„Für jeden Standort die ideale Lösung“

Die Installation des Konzepts in einem Baufachhandelsunternehmen war für EK Retail eine neue Herausforderung, die aber gemeister wurde. „electroplus bietet allein durch den modularen Aufbau alle Voraussetzungen, um gemeinsam mit Handelspartnern wie C.C. Curtze und unserem super Team für jeden Standort die ideale Lösung zu finden. Wir freuen uns auf den Start des ersten Shop-in-Shop-Systems hier in Korbach, und ich gehe stark davon aus, dass weitere folgen werden“, erklärt Martin Wolf, Vertriebs- und Marketingleiter Elektro, Küche, Licht bei EK Retail.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!