Home Business Handel Galaxus bezieht neue Büroräume in Hamburg

Galaxus bezieht neue Büroräume in Hamburg

Neues Deutschland-Headquarter von Galaxus im Hamburger Stadtteil Hoheluft-Ost
(Bild: Galaxus)

Die mittlerweile 60 Angestellte am Standort in Hamburg benötigen mehr Platz. Größere Meetings oder spontane Treffen werden im bisherigen Office immer schwieriger. Deswegen hat Galaxus Deutschland nun einen Mietvertrag im Komplex „My Falkenried“ in der Hohenluftchaussee 18-20 unterzeichnet. 62 Arbeitsplätze auf 924 Quadratmetern, mehrere Meetingräume, Dachterrasse und Sozialräume sollen die Arbeit auch in Zukunft effizient und modern gestalten. Das neue Büro im Dachgeschoss liegt eine Minute Fußweg von der U-Bahn-Station Hoheluftbrücke (U3) entfernt.

„Die Schützenstraße ist leider keine langfristige Lösung“, sagt Sonja Kunz, Executive Assistant bei Galaxus. „Denn wir möchten allen Mitarbeitenden ausreichend Platz bieten. Nicht nur für die eigene Arbeit, sondern zum Beispiel auch für spontane Meetings. Und das möglichst alles auf dem gleichen Stockwerk.“ Jan Wentrot, Head of Category Management bei Galaxus in Hamburg, ergänzt: „Wir haben viele Immobilien angesehen, keine andere hat all das vereint, was wir wollten. Nun haben wir die perfekte Lösung für die nächsten Jahre.“ Das neue Büro erfüllt beispielsweise auch moderne Nachhaltigkeitsstandards und damit auch die Ansprüche von Galaxus. Der Mietvertrag ist langfristig abgeschlossen.

Umsatzwachstum bei Galaxus

Galaxus Deutschland ist im Jahr 2023 nach eigenen Angaben um 57 Prozent auf 286 Millionen Euro Netto-Umsatz gewachsen. „Auch 2024 wächst Galaxus weiter deutlich“, teilt Geschäftsführer Michael Stolle mit. Der Online-Händler gab kürzlich bekannt, in Deutschland zusätzlich zum Logistikstandort den deutschen Standort Neuenburg am Rhein zu eröffnen. Die erste von zwei Lagerhallen ist bereits im Bau. Galaxus möchte ab 2025 in Neuenburg einziehen und dort mittelfristig 1.000 Mitarbeitende einstellen. Deutschlandsitz soll aber Hamburg bleiben.