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Umzug in größere Büroräume

Smeg richtet sich an neuem Standort auf weiteres Wachstum aus

Uwe Blanarsch-Simon, Geschäftsführer Smeg und La Pavoni - Silke Eckstein, Vertriebsleiterin Haushalt - Goran Cunjak, Vertriebsleiter Smeg Professional - Claudia Berlet, HR Managerin Smeg und La Pavoni - Dominic Rekofsky, Leiter After Sales Service - Dr. Mirjam Jentschke, Marketingleiterin Smeg und La Pavoni - Manuel Gassner, Leiter Finanzen und IT - Claudia Rehmstede, Leiterin Innendienst und Logistik (Bild v.l.n.r.)
Uwe Blanarsch-Simon, Geschäftsführer Smeg und La Pavoni - Silke Eckstein, Vertriebsleiterin Haushalt - Goran Cunjak, Vertriebsleiter Smeg Professional - Claudia Berlet, HR Managerin Smeg und La Pavoni - Dominic Rekofsky, Leiter After Sales Service - Dr. Mirjam Jentschke, Marketingleiterin Smeg und La Pavoni - Manuel Gassner, Leiter Finanzen und IT - Claudia Rehmstede, Leiterin Innendienst und Logistik (Bild v.l.n.r.)
(Bild: Smeg)

Heute verzeichnet Smeg in Deutschland und Österreich einen doppelt so hohen Umsatz wie vor fünf Jahren. Die Pandemiezeit hat dem Hausgeräte-Sektor insgesamt einen Aufschwung gegeben. Nun, da sich die Gesamtnachfrage normalisiert, wird deutlich: Das Interesse an einzigartigem, individuellem Design ist weiterhin stark. „Smeg entwickelt sich nach wie vor solide weiter“, freut sich Uwe Blanarsch-Simon, Geschäftsführer bei Smeg Deutschland. „Diese Erfolgsgeschichte wird getragen von unserem herausragenden Team – das ebenfalls weiterwächst. Entsprechend mussten wir hier die Weichen stellen und uns räumlich vergrößern.“

Moderne Büroräume im neuen Smeg-Headquarter in München
Moderne Büroräume im neuen Smeg-Headquarter in München

(Bild: Smeg)

Mit dem Bezug neuer, heller Büroräume schafft Smeg nun zusätzlichen Platz für teamorientierte und moderne Zusammenarbeit. Bei Smeg zu arbeiten bedeutet nicht nur flache Hierarchien mit umfangreicher Entscheidungsfreiheit und kreativem Freiraum. Das für seine innovativen Designs bekannte Familienunternehmen bietet auch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Dies zeigt sich deutlich in der Zusammensetzung der Führungsebene: Das acht Mitglieder starke Leitungsteam von Smeg Deutschland besteht zu gleichen Teilen aus Frauen und Männern. Entscheidungen werden nicht isoliert getroffen: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eingeladen, an den monatlichen Management-Meetings teilzunehmen, Fragen zu stellen und Vorschläge einzubringen. Die offene Feedback-Kultur wird zusätzlich durch spezielle Feedback-Karten gefördert, die im Team aktiv verwendet werden.

Für das Familienunternehmen ist es von Bedeutung, dass alle Mitarbeiter die Smeg Produkte aus persönlicher Erfahrung kennen. Deshalb wird der morgendliche Cappuccino und der Espresso zur Mittagszeit in der Kaffeeküche mit einer Siebträgermaschine aus eigener Herstellung zubereitet. Die Mitarbeiter haben zudem die Möglichkeit, mit den vorhandenen Einbaugeräten für sich und ihre Kollegen zu kochen, wodurch sie die Gelegenheit erhalten, die eigenen Produkte im Alltag zu erproben.

New Work auf italienische Art

Smeg-Mitarbeiter können die Hälfte ihrer Arbeitszeit zu Hause verbringen. An ihren Bürotagen können sie entweder die neuen, ansprechenden Büroräume nutzen oder die speziell eingerichteten Arbeitsplätze im stylischen Smeg Store im Herzen Münchens. Dort erhalten sie direktes Kundenfeedback – eine Nähe zum Kunden, die normalerweise nur ausgewählten Vertriebsmitarbeitern gewährt wird.

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