Home Business IFA 2024 NIQ-GfK ist Insights Partner 2024 der IFA

Kooperation mit NielsenIQ-GfK

NIQ-GfK ist Insights Partner 2024 der IFA

NIQ GfK ist Insights Partner der IFA 2024
NIQ GfK ist Insights Partner 2024 der IFA
(Bild: NIQ / GfK / IFA Management)
Leif Lindner
Leif Lindner

(Bild: IFA Management)

Auf der IFA werden mehrere Experten von NIQ-GfK auf der Bühne stehen. Michael McLaughlin, President Global Retail bei NIQ-GfK, gibt am Freitag, 6. September, von 11.15 bis 11.45 Uhr detaillierte Einblicke darüber, wie Innovationen das Kaufverhalten der Verbraucher beeinflussen. Und NIQ-GfKs Chief Product Officer Troy Treangen nimmt an einer Podiumsdiskussion teil zum Thema „Fehlinformationen und die Macht glaubwürdiger Informationen“ (Montag, 9. September, 11.15 Uhr). Am Samstag, den 7. September, von 9 bis 10 Uhr, veranstaltet NIQ-GfK ein deutsches Business-Frühstück über Verbraucherbindung und Markentreue in der Media Suite in Halle 6.3. 

Darüber hinaus richtet NIQ-GfK einen Lounge-Bereich im Panorama-Raum auf Halle 6.3 neben dem IFA Media Centre ein. Hier kann man sich mit Branchenexperten über datengetriebene Marktentwicklungen und Trends wie KI oder Nachhaltigkeit austauschen.  

„Diese Partnerschaft unterstreicht die Synergie zwischen den wichtigsten Marktinformationen und der neuesten Technologie und Innovation“, sagt Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH.  „Gemeinsam schaffen wir die Voraussetzungen für eine Zukunft, in der datengesteuerte Entscheidungen den Fortschritt der Branche vorantreiben.“

NIQ-GfK kombiniert jahrelanges Fachwissen mit Verbraucher- und Marktdaten, Analysen und vorausschauender Intelligenz, um Einzelhändlern und Herstellern neue Wege zum Wachstum aufzuzeigen. Das Consumer-Intelligence-Unternehmen deckt mehr als 95 Länder ab und misst nach eigenen Angaben ca. 97 Prozent des weltweiten BIP, über 4,5 Millionen Panelisten und mehr als 2.000 Einzelhändler. 

IFA Insights Partner 

Das von NIQ-GfK in Zusammenarbeit mit der IFA geleitete Programm „IFA Insights Partner“ bringt Branchenführer, Marktexperten und Innovatoren zusammen, um tiefe Einblicke in die neuesten Trends und das Verbraucherverhalten in den Bereichen Unterhaltungselektronik und Home Appliances zu geben. Als „IFA Insights Partner“ spielt NIQ-GfK eine zentrale Rolle bei der Gestaltung des Dialogs über Innovationen, Marktdynamik und die künftige Branchenausrichtung. Durch Keynote-Präsentationen, Podiumsdiskussionen und interaktive Sessions nutzt NIQ-GfK seine umfassende Expertise bei Datenanalysen und Markttrends, um Unternehmen dabei zu helfen, sich in der sich ständig verändernden Landschaft der Consumer-Technologie zurechtzufinden. 

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!