Home Business IFA 2024 Neue Waschmaschine mit AI DD 2.0-Technologie von LG

Neue Waschmaschine mit AI DD 2.0-Technologie von LG

placeholder
(Bild: LG)

Das herausragende Merkmal der neuen Waschmaschine ist die AI DD 2.0-Technologie, die mit Deep Learning das Ladegewicht, die Stoffart und den Verschmutzungsgrad der Wäsche automatisch erfasst. Basierend auf dieser Analyse wählt das Gerät aus sechs verschiedenen Trommelbewegungen das optimale Waschprogramm aus, was die Stoffbeschädigung um zehn Prozent verringert. Der Pet Care-Waschzyklus ermöglicht es Haustierbesitzern, bei Temperaturen bis zu 60 Grad Celsius und mit vier Warmwasserspülungen 99 Prozent aller Tiergerüche effektiv zu beseitigen.

Kundenvorteile durch Komfortfunktionen

Die neue LG-Waschmaschine steigert ihre Alltagstauglichkeit durch diverse Komfortfunktionen. Mit Turbo Wash 360 lassen sich Waschzyklen auf nur 39 Minuten reduzieren, und die ezDispense-Technologie bestimmt den minimal erforderlichen Waschmittelbedarf pro Ladung. Die Maschine speichert bis zu 39 Waschzyklen und erinnert sich an die am häufigsten verwendeten Einstellungen, um die Programmierung zu erleichtern. Über die Funktion 'Cycle List Edit' können Benutzer das Gerät nach ihren persönlichen Vorlieben anpassen. Für einen ruhigen Betrieb und eine längere Lebensdauer ist das neueste LG-Modell mit dem fortschrittlichen Inverter Direct Drive Motor ausgestattet, eine Schlüsseltechnologie, die von LG selbst entwickelt wird.

placeholder

(Bild: LG)

Deutsche Markteinführung der VX-Serie

Im Zuge der IFA gibt LG die Einführung neuer Frontlader-Waschmaschinen und Trockner der VX-Serie in Deutschland für November 2024 bekannt. Diese Geräte zeichnen sich durch besonders effiziente Strom- und Ressourcenersparnis aus und sind mit Kapazitäten von acht und neun Kilogramm verfügbar. Die Modelle weisen eine beeindruckende Energieeffizienzklasse von A auf, mit einem um 40 Prozent reduzierten Energieverbrauch im Vergleich zum Grenzwert der Klasse A (Waschmaschinen) und A+++, mit einem um 15 Prozent reduzierten Verbrauch (Trockner). Das im Trockner eingesetzte Kältemittel R290, das für sein niedriges Treibhauspotenzial (GWP) bekannt ist, trägt zur Reduzierung der Kohlenstoffemissionen bei.

Die neuesten Innovationen von LG, einschließlich der neuesten Waschmaschine, können IFA-Besucher am Stand des Unternehmens in Halle 18 vom 6. bis 10. September 2024 erleben.