Home Support Reparatur Wertgarantie kooperiert mit meinhausgeraetedoc

Stärkung des „Rechts auf Reparatur“

Wertgarantie kooperiert mit meinhausgeraetedoc

Wertgarantie kooperiert künftig mit meinhausgeraetedoc, einer Vermarktungsplattform für Ersatzteile für Elektrogroßgeräte
Wertgarantie kooperiert künftig mit meinhausgeraetedoc, einer Vermarktungsplattform für Ersatzteile für Elektrogroßgeräte
(Bild: Adobe Stock / Grustock)
Thomas Wittling, Geschäftsführer meinhausgeraetedoc, zusammen mit seinem Partner Roger Schäfer
Thomas Wittling, Geschäftsführer meinhausgeraetedoc, zusammen mit seinem Partner Roger Schäfer

(Bild: meinhausgaeretedoc)

Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie
Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie

(Bild: Wertgarantie)

Die Ersatzteil-Plattform meinhausgeraetedoc.de und der Spezialversicherer aus Hannover wollen künftig eng zusammenarbeiten. Dabei geht es beiden Unternehmen in erster Linie um die Stärkung des „Rechts auf Reparatur“. Die Online-Plattform hat sich auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen von Haushaltsgeräten für Endverbraucher und Industrie spezialisiert. Ziel ist es, den gesamten Reparaturprozess bezüglich der Verfügbarkeit von Ersatzteilen bzw. Technikern im Sinne besserer Wirtschaftlichkeit für den Verbraucher zu optimieren.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Wertgarantie und sind sicher, unseren Kunden mit dieser Kooperation im Umfeld der neuen EU-Verordnung ‚Recht auf Reparatur‘ einen weiteren Mehrwert liefern zu können“, erklärt Thomas Wittling, Geschäftsführer bei meinhausgeraetedoc. „Unsere nunmehr seit vier Monaten aktive Plattform meinhausgeraetedoc.de agiert bereits mit über 60.000 Endkunden. Zusammen mit Wertgarantie können wir diesen Kunden eine neuartige Absicherung für den Kauf von Ersatzteilen für Elektrogroßgeräte anbieten.“

Gemeinsam das Thema Reparatur voranbringen

Wertgarantie sieht in der Partnerschaft vor allem die Möglichkeit, sein strategisches Netzwerk im Zuge des „Rechts auf Reparatur“ weiter auszubauen. Zudem sollen Callcenter-Mitarbeiter und Techniker, die für meinhausgeratedoc arbeiten und künftig auch Anleitungen per Video-Tutorial übermitteln, online-geschult werden, um im Bedarfsfall auch Wertgarantie-Produkte anzubieten und so Kunden bei künftig anstehenden Reparaturen vor Reparaturkosten zu schützen. Auch eine Einbindung in die Webseite, Verlinkungen zur Abschlussseite und Werbemittel sind in Vorbereitung.

Dazu Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie: „Reparaturen gehören bei uns zur DNA und wir zahlen gerne Reparaturen. Unsere Mission ist weiterhin ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ und wir bringen in diesem Zuge Marktteilnehmer zusammen und binden diese in unser Netzwerk mit ein. Daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Thomas Wittling und seinem Team.“

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!