Home Hausgeräte Backen & Kochen Starkoch Alexander Herrmann kocht jetzt für Miele

Live Cooking auf der IFA und der Küchenmeile

Starkoch Alexander Herrmann kocht jetzt für Miele

Alexander Herrmann ist neuer Markenbotschafter von Miele und kocht unter anderem bei den Miele Chef Stories im stilvollen Ambiente des Penthouses in der FC Bayern World
(Bild: Miele)

„Es freut mich sehr, Teil der Miele-Story und der Idee, ´Immer Besser´ sein zu dürfen“, so Alexander Herrmann über seine Kooperation mit Miele. Bekannt ist der gebürtige Franke unter anderem durch zahlreiche TV-Kochsendungen und seine Bücher. Für das Posthotel in Wirsberg in der Nähe von Bayreuth, das seit 1869 im Besitz seiner Familie ist, hat sich Herrmann zusammen mit seinem Partner Tobias Bätz zwei Sterne erkocht. Dort stattet er auch seine Tasting Academy mit Miele-Geräten aus.

Auf rund 60 Quadratmetern können hier bis zu 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Kochkultur erleben. Vorgesehen sind mehrere Backöfen, Wärmeschubladen, ein großes Kochfeld mit Dunstabzug, ein großes Kühlgerät sowie zwei Weinklimaschränke – einer davon für fermentierte Lebensmittel. Hinzu kommen zwei Geschirrspüler. „Miele genießt mein volles Vertrauen – ob in der Kochschule oder auch privat“, so Herrmann in seinen jüngsten Posts auf Facebook und Instagram.

Miele ist ebenfalls erfreut über die Zusammenarbeit mit dem 53-jährigen Multitalent, das aktuell weitere Restaurants und die Event-Gastronomie Palazzo in Nürnberg leitet. Als langjähriger Bekannter des Unternehmens hat Alexander Herrmann bereits bei verschiedenen Gelegenheiten die Gäste kulinarisch begeistert und inspiriert.

Christian Gerwens

(Bild: Miele)

„Wie Alexander seine beeindruckende Kochkunst auf unterhaltsame Weise präsentiert, ist einzigartig. Zugleich passt seine Philosophie einer regionalen und nachhaltigen Küche auf höchstem Niveau ausgezeichnet zu Miele“, sagt Christian Gerwens, Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland und als Senior Vice President der Miele Gruppe auch für die Region DACH verantwortlich.

Die exklusive Dinner-Reihe „Miele Chef Stories“ findet erneut im Penthouse über der FC Bayern World im Zentrum Münchens statt. Wer Alexander Hermann in einer atmosphärischen Umgebung mit Blick auf die Frauenkirche persönlich erleben möchten, kann sich für den 26. Oktober 2024 auf die Warteliste setzen lassen. Die nächste Runde der „Miele Chef Stories“ wird im Penthouse des DO & Co Hotels mit einer limitierten Anzahl an Teilnehmern fortgesetzt. Hier bringen Spitzenköche ihre Kochkunst zum Ausdruck. Im Mittelpunkt stehen die Geschichten: Die Gäste erhalten einen direkten Einblick in die Spezialitäten und Philosophien der Küchenchefs.

Alexander Herrmann tritt bereits zum zweiten Mal auf: Schon im Mai servierte er dort fränkisch inspirierte Haute Cuisine. Als besondere Gäste waren im Frühjahr die FC-Bayern-Legenden Claudio Pizarro und Giovane Élber zugegen. Informationen zum nächsten abendlichen Sechs-Gänge-Menü finden Sie unter diesem Link: Miele Chef Stories mit Alexander Herrmann.