Home Business IFA 2024 Philips OLED TVs sind bereit für Gaming

Game Bar erhöht Bedienkomfort

Philips OLED TVs sind bereit für Gaming

Philips TVs  der Serien OLED809, 849, 889, OLED+909 und OLED+959 sind bereit für Gaming
Philips TVs der Serien OLED809, 849, 889, OLED+909 und OLED+959 sind bereit für Gaming
(Bild: TP Vision)

Die Philips TVs verarbeiten bis zu 4K mit 144 Hz, sind kompatibel mit G-Sync, FreeSync Premium, bieten HDMI VRR, HDMI ALLM sowie HGiG und alle Formen des HDR-Gamings mit Dolby Vision Gaming 120 Hz und HDR10+. Dabei ist es nicht notwendig, dass vor dem Spiel alle Optionen angewählt und Einstellungen vorgenommen werden, vielmehr wählt der Fernseher automatisch die richtigen Gaming-Features beim Anschluss der Quelle aus. 

Für eine optimale Bildqualität bei allen Spielen sorgt Perfect Natural Reality, das normale SDR-Spiele zu hochwertigen HDR-Games aufwertet. Hinzu kommen HGiG für HDR, Gaming MEMC für fließende Bilder – auch bei Spielen mit nur 30 Bildern pro Sekunde. Dabei lässt der Bildprozessor, eine P5 Engine mit KI, auch dunkle Details in heller Umgebung sichtbar bleiben.

Möglichkeit zur Personalisierung

Die neue Game Bar erhöht dabei den Bedienkomfort und erlaubt Umschalten auf Knopfdruck. Dank der Möglichkeit zur Personalisierung können die favorisierten Einstellungen des Philips OLED TVs für jedes Spiel oder Genre als Profil gespeichert und jeweils schnell gewechselt werden.

Ohne Ambilight wäre das Gaming-Erlebnis aber nicht komplett. Egal ob in der dreiseitigen oder vierseitigen Variante oder mit dem neuen „Ambilight plus“ (das über Mikrolinsen sogar mehrere Bildbereiche projizieren kann). Ambilight lässt Gamer noch tiefer ins Spielgeschehen eintauchen.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!