Home Hausgeräte Elektrokleingeräte (SDA) SharkNinja sorgt auf der IFA für Furore

Produktfeuerwerk zur Jubiläumsmesse

SharkNinja sorgt auf der IFA für Furore

Messestand von SharkNinja auf der IFA 2024
(Bild: apc)

Nach einem starken Umsatzwachstum in der EMEA-Region im letzten Jahr kündigte SharkNinja auf der IFA an, mehr als 20 neue, hochmoderne Produkte unter den Marken Shark und Ninja in der EMEA-Region einzuführen. Dieser Schritt untermauert die Strategie des Unternehmens, in bestehenden Kategorien zu expandieren, neue Märkte zu erschließen und in der gesamten Region weiter zu wachsen.

Zu den jüngsten Innovationen von SharkNinja für die EMEA-Region zählen der Ninja Luxe Café - ein All-in-One-Gerät für Espresso, Filterkaffee und schnellen Cold Brew sowie der Shark PowerDetect Robot - ein Roboter, der die Reinigung durch Erkennen und Reagieren auf seine Umgebung optimiert. Der neue Dampfreiniger Shark SteamPickUp, der auch Schmutz aufnimmt gehört zu den Neuheiten genauso wie der Ninja Foodi 8-in-1 PossibleCooker. Dabei handelt es sich um einen vielseitigen Multikocher, der Slow Cooking, Dämpfen, Anbraten/Sautieren, Reiskochen und noch viel mehr ermöglicht.

Michael Maier im Rahmen der Pressekonferenz

(Bild: apc)

Zusammen mit der neuen Markenbotschafterin und bekannten Fernsehmoderatorin Judith Rakers begrüßte Deutschland-Chef Michael Maier die Pressevertreter auf dem riesigen Messestand in Halle 3.1 auf der IFA 2024. Die Marke startete vor zehn Jahren in EMEA, ist heute aber bereits in 34 Produktkategorien in führenden Positionen vertreten. Allein in diesem Jahr heimste SharkNinja in EMEA 70 Awards ein und zeigt damit deutlich, das sowohl "Problem lösende Produkte" als auch echte Innovationen die Kunden ansprechen und am Markt erfolgreich sind.

Mit der neuen Ninja Luxe Café wird Cappuccino mit feiner Crema zubereitet

SharkNinja mischt den Espresso-Kaffeemarkt auf

SharkNinja betritt mit der Einführung des ersten Ninja-Kaffeegeräts den Markt für Espressomaschinen in der EMEA-Region. Der Ninja Luxe Café leitet die Nutzer durch jeden Schritt des Prozesses, von der Auswahl der idealen Mahlgröße bis hin zur genauen Dosierung der Bohnen und der dynamischen Anpassung von Temperatur und Druck während des Brühens. Zusätzlich kühlt der neue Ninja Sip Perfect Travel Mug Heißgetränke in nur wenigen Minuten auf eine trinkbare Temperatur herunter.

Das Interesse der Besucher an Ninja Slushi sowie die Zugriffe über Social Media gingen im Messezeitraum durch die Decke

(Bild: apc/SharkNinja)

Ninja Slushi Mixer für gefrorene Getränke

Die neueste Innovation der Schöpfer des beliebten Ninja Creami erlaubt es den Nutzern, mühelos geschmacksintensive Slushies zuhause zu kreieren. Mit der fortschrittlichen Technologie des Ninja Slushi Frozen Drink Makers können nun Kinder und Erwachsene ihre bevorzugten Slushies genießen, ohne ihr Zuhause zu verlassen, da er Getränke in kommerzieller Qualität direkt in die Küche bringt. Zusätzlich kündigte Ninja die Markteinführung des neuen Ninja Blast Max Portable Power Pro an. Dieser verfügt über drei auswählbare Programme – Blend, Crush und Smoothie – um perfekte Smoothie-Kreationen zu ermöglichen. Da er Eis zu feinem Schnee verarbeitet, ist keine zusätzliche Flüssigkeit beim Mixen notwendig.