Home Business IFA 2024 Jura zeigt auf der IFA überzeugenden Innovationsgeist

Neue Vollautomaten J10 und ENA5

Jura zeigt auf der IFA überzeugenden Innovationsgeist

Die J10 ist das neue Flaggschiff von Jura - sie beherrscht die gesamte Klaviatur der Kaffeezubereitung von Hot Brew über Cold Brew bis zu Sweet Foam
(Bild: Jura)

Jura beschert Kaffeekennern immer wieder besondere Momente und bietet Trendgetränke wie Sweet Latte, fruchtigen Light Brew oder erfrischenden Cold Brew. So auch mit den Produktneuheiten zur IFA 100. Die Marke bietet mit insgesamt fünf verschiedenen Brühprozessen eine einmalige Vielfalt beim Brühvorgang, der einer der wichtigsten Schritte der Zubereitung ist. Der Puls-Extraktionsprozess P.E.P., die Lungo-Barista-Funktion, der Cold-Extraction-Prozess oder das Light Brew werden je nach Spezialität verwendet.

Die auf der IFA 2024 erstmals präsentierte J10 vereint edle Hochwertigkeit mit zeitloser Eleganz. Sie verfügt über die jüngste Generation des P.A.G.2+-Präzisionsmahlwerks und setzt mit der Funktion Aroma-Kontrolle, eine aktive Mahlgradüberwachung, neue Maßstäbe. Die J10 kann sowohl die beliebten Cold-Brew-Trendspezialitäten zubereiten als auch süße Verführungen per Sweet-Foam-Funktion zaubern. In edlem Piano Black kommt die überzeugende Formensprache der J10 in der Jura-typischen Kombination von Klarheit und Symmetrie perfekt zur Geltung.

Kaffeevollautomat ENA5

(Bild: Jura)

Die ENA 5 steht für stilvollen Kaffeegenuss in jedem Moment und eine abwechslungsreiche Auswahl – mit klassischem Hot Brew, erfrischendem Cold Brew und harmonischem Light Brew. Der Light Extraction Process sorgt dafür, dass die Spezialität bei etwa 60 Grad Celsius gebrüht und dabei mit weniger Kaffeepulver zubereitet wird: der ultimative Ready-to-Drink-Genuss. Mit ihrer klaren, geradlinigen Form und der edlen Farbvariante Night Inox definiert der Vollautomat einen neuen Standard in der Kompaktklasse, der den technischen Anspruch, die Genuss-Vielfalt und ein stilsicheres Design vereint.

Horst Nikolaus

(Bild: Jura)

"Die diesjährige IFA ist die beste Gelegenheit für Industrie und Handel, die motivierende Energie des Jubiläums weiterzutragen und in Erfolge umzuwandeln. Gerade bei den vielfältigen Herausforderungen für die Branche ist es wichtig, die Gespräche mit Fachhandelspartnern zu vertiefen und gemeinsame Ziele zu verfolgen. Mit der neuen J10 und umfangreichen Verkaufsförderungs- und Kommunikations-Maßnahmen setzen wir dafür die richtigen Impulse für das bevorstehende Jahresendgeschäft.“, informiert Horst Nikolaus, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.