Home Business Handel EK begrüßt den 75. Electroplus Küchenplus-Händler

Elektro Timm in Bargteheide

EK begrüßt den 75. Electroplus Küchenplus-Händler

Rainer Herold (links), Regional Sales Manager, EK Retail freut sich zusammen mit Teamleiter Marvin Timm von Elektro Timm über die Eröffnung des 75. Electroplus-Geschäftes
(Bild: EK Retail)

Elektro Timm ist seit Jahrzehnten für viele in Bargteheide und Umgebung die Top-Adresse für Hausgeräte. Gegründet wurde das Unternehmen 1960 von Kurt Timm und hat sich seither stetig entwickelt. 1971 folgte der Umzug von  Bargfeld-Stegen nach Bargteheide . 1993 übernahm Kay Timm das Ruder von seinem Vater und fügte 1996 ein Küchenstudio hinzu. Mit etwa 50 Angestellten führt das Unternehmen heute zwei Niederlassungen: ein Elektrofachgeschäft und ein Küchenstudio, unter der Leitung von Geschäftsführer Kay Timm und seinem Partner Malte Pohlmann. „Die Erwartungen unserer Kunden haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Da lag es für uns auf der Hand, die Weichen für die Zukunft neu zu stellen. Die Leistungen von Electroplus und Küchenplus sind einfach unschlagbar“, erklärt Marvin Timm, Teamleiter Laden.

Martin Wolf

Alles, was der Fachhandel braucht

Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht, kann diesen Eindruck nur bestätigen. „Wir bieten unseren Konzeptpartnern eben das volle Programm – vom Einkauf bis zum Marketing – und haben dabei immer die individuellen Stärken unserer Händler im Blick.“ Wie diese Unterstützung aussieht, zeigte sich bereits vor dem Umbau der beiden Standorte, bei dem das Electroplus Küchenplus Team tatkräftig mit angepackt hat. Bindeglied zwischen Händler und EK und erster Ansprechpartner für alle Fragen ist Rainer Herold, zuständiger Regionalleiter für das Konzept in der Region Norddeutschland. „Herr Herold ist ein sehr guter Zuhörer und hat genau verstanden, was uns wichtig ist. Uns wurde nie etwas aufgeschwatzt. Das war vom Erstgespräch bis zur Eröffnung so“, berichtet Marvin Timm. Für Herold ist diese Art der Zusammenarbeit selbstverständlich: „Ein respektvolles Miteinander ist bei uns Teil des Konzepts. Ohne das geht es nicht. Denn bei uns steht immer der Unternehmer an erster Stelle.“

Martin Wolf (Leitung Vertrieb & Marketing Elektro, Küche, Licht bei EK Retail), Christian Uredat (Store Designer Electroplus bei EK Retail), Kay Timm (Inhaber von Elektro Timm), Britta Timm (Assistenz der Geschäftsführung bei Elektro Timm), Marvin Timm (Teamleiter bei Elektro Timm), Malte Pohlmann (Geschäftsführer von Elektro Timm) und Rainer Herold (Regional Sales Manager von EK Retail) - Bild v.l.n.r.

Emotionen erzeugen

Die neue Fassadengestaltung im Konzept-Design mit dem Schriftzug „electroplus Timm“ macht die neue Partnerschaft schon von weitem sichtbar. Im Elektrofachgeschäft erwartet die Kunden auf gut 400 Quadratmetern ab sofort das volle Programm rund um Hausgeräte – Wohlfühlambiente inklusive. Wer durch die Tür kommt, betritt einen Raum, in dem man sich gerne aufhält.

Der stylische Ladenbau mit Highlight-Mobiliar im Corporate Design und modernster LED-Beleuchtung setzt die hochwertigen Hausgeräte von Miele, Liebherr, Bosch, Siemens, Neff und AEG emotional in Szene. Themeninseln wie „Waschen & Trocknen“ oder „Backen & Kochen“ sorgen für bessere Orientierung. Gut platzierte Produktinformationen rücken den konkreten Alltagsnutzen der Artikel in den Mittelpunkt.

Ein Eyecatcher ist die großzügig gestaltete Miele Fläche. Hier zeigt der Premiumhersteller, was heutzutage in puncto Effizienz, Design, Komfort und Ressourcenschonung alles möglich ist. Bei den Kleingeräten fällt die Präsentation für Kaffeevollautomaten sofort ins Auge. Neueste Technik auch hier, mit allem, was sich Kaffeeliebhaber wünschen.