Home Hausgeräte Elektrogroßgeräte (MDA) Midea überzeugte mit seinem Portfolio auf der Jubiläumsmesse

Position im europäischen Markt wird gestärkt

Midea überzeugte mit seinem Portfolio auf der Jubiläumsmesse

Bereits am Südeingang der Messe wurden die Besucher von Midea eindrucksvoll begrüßt
(Bild: apc)

Auf der IFA 2024 stellte Midea seine aktuellsten Produkte und Technologien unter dem Leitspruch „Friendly Innovation for Homes“ vor. Messebesucher konnten eine breite Palette an Haushaltsgeräten sehen, darunter Produktlösungen für Heizen, Lüften und Klimatisieren, Küchengeräte, Waschmaschinen und vieles mehr. Midea setzte in Berlin ein starkes Zeichen und bestätigte seine Position als führender Innovator der Branche – in Deutschland und international – mit dem Fokus auf Effizienz, Nachhaltigkeit sowie intelligente Haushalts- und Klimalösungen.

Midea-Geschäftsführer Ralph Kobsik (rechts) im Austausch mit Berlins Regierendem Bürgermeister Kai Wegner, der den Midea-Messestand auf der IFA besuchte

(Bild: Midea)

Zu den neuesten Produkt-Highlights zählte der Midea Ecomaster - ein KI-basierters Energiemanagementsystem, das den Energieverbrauch senkt und damit Kosten spart. Darüber hinaus das kompakte Wärmepumpensystem Midea CirQ HP Indoor-Hybrid. Auch im Haushaltsbereich setzte Midea Maßstäbe: Der Midea HX-Geschirrspüler, die Midea Celestial Flex Serie, der Midea Slot-in Kühlschrank, der Midea One Oven und der Midea 4-in-1-Washbot stehen für benutzerfreundliche Lösungen, die gleichzeitig Design und Effizienz in den Alltag bringen.

„Der große Erfolg von Midea auf der IFA hat unsere hohen Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen. Wir hatten zahlreiche Besucher und führten viele inspirierende Gespräche mit Partnern und Kunden. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Berlins Bürgermeister Kai Wegner, der sich persönlich von der Innovationskraft unseres Unternehmens überzeugt hat“, berichtet Ralph Kobsik, Geschäftsführer der Midea Europe GmbH.

Der Besuch des Regierenden Bürgermeisters war zweifellos eines der vielen Highlights während der IFA 2024. Kai Wegner zeigte sich beeindruckt von den nachhaltigen und innovativen Lösungen, die Midea präsentiert hat, und von der Relevanz solcher Technologien für die Zukunft.

Ein weiteres Highlight der Messe war die Vorstellung der neuen Slot-Built-In Geräte sein, die speziell für den europäischen Markt entwickelt wurde. Diese Serie vereint Funktionalität mit innovativem Design und passt sich nahtlos in moderne Wohnungseinrichtungen an. „Unsere Geräte bieten ein schlichtes und elegantes Design und sind perfekt für die Integration in vorhandene Küchenmöbel geeignet“, so der deutsche Geschäftsführer.