Home Hausgeräte Elektrokleingeräte (SDA) Idealer Dörrautomat für kleine Mengen und knappe Stellflächen

Dörren ist nachhaltig und gesund

Idealer Dörrautomat für kleine Mengen und knappe Stellflächen

Design Dörrautomat Mini Professional
(Bild: Gastroback)

Mit seinen kompakten Maßen ergänzt der Design Dörrautomat Mini Professional die erfolgreiche Dörrautomaten-Serie von Gastroback. Der Name „Mini“ ist hier Programm, denn mit den Abmessungen 28,2 x 34,7 x 20,6 Zentimeter und einem Gewicht von nur 4,7 Kilogramm ist er perfekt für kleine Küchen oder Haushalte und bietet dennoch umfangreiche Funktionen für die gesunde und natürliche Lebensmittelkonservierung.

Das Gastroback-Gerät überzeugt durch hochwertige Edelstahl-Dörrgitter, mit denen verschiedene Lebensmittel gleichzeitig, aber getrennt voneinander gedörrt werden können. Für absolut gleichmäßige Trocknung und damit beste Ergebnisse sorgen der integrierte, leise Lüfter mit 400 Watt sowie das Heizelement an der Rückseite.

Der neue ′Mini′ bietet trotz kleiner Abmessungen genügend Platz für gesunde Snacks
Der neue "Mini" bietet trotz kleiner Abmessungen genügend Platz für gesunde Snacks

(Bild: Gastroback)

Der Dörrautomat verfügt über ein modernes Touch-Bedienfeld, mit dem Temperatur und Timer präzise eingestellt werden können. Die wählbare Temperatur reicht in Fünf-Grad-Schritten von 20 bis 90 Grad Celsius, wodurch das Trocknen in Rohkost-Qualität möglich wird. Der 24-Stunden-Timer mit Abschaltautomatik und digitaler Temperaturüberwachung sorgt für eine einfache Handhabung. Dank der zuschaltbaren LED-Innenbeleuchtung und der Glastür kann der Trocknungsprozess stets im Auge behalten werden.

Mit dem umfangreichen Rezeptbuch bietet der Dörrautomat zahlreiche Ideen für Frucht- und Gemüsechips, Fruchtleder, Müsliriegel, süße und herzhafte Snacks, Beef Jerky und Trockenfisch. Auch für Tierleckerlis oder Dekorationen ist das Gerät bestens geeignet. Das stilvolle und pflegeleichte Edelstahlgehäuse sowie die spülmaschinengeeigneten Zubehörteile erleichtern die Reinigung.