Home Hausgeräte Elektrogroßgeräte (MDA) Beko mit neuem Markenversprechen

Groß angelegte Werbekampagne

Beko mit neuem Markenversprechen

Die neu konzipierte Kampagne zielt darauf ab, Verbraucher sowohl online als auch offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen
Die neu konzipierte Kampagne zielt darauf ab, Verbraucher sowohl online als auch offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen
(Bild: Beko)
Jens Grubert
Jens Grubert

(Bild: Beko)

Die Kampagne, die im Juli 2024 gestartet wurde, konzentriert sich auf die Robustheit und Langlebigkeit der Beko-Hausgeräte. Videos im Connected TV und auf You Tube sowie auffälliges POS-Material, das die Sichtbarkeit im Handel erhöht, sorgen für Aufmerksamkeit. Die Kampagne wird um Anzeigen, Bewegtbildformate und Online-Werbung erweitert.

„Die neue Ausrichtung ist ein klarer Ausdruck unserer Unternehmensphilosophie“, sagt Jens Grubert, Direktor Brand Management Nord-EU bei der Beko Germany GmbH. „Gemacht fürs echte Leben: Verbraucher*innen haben mit Beko die Sicherheit, auf zuverlässige Alltagshelfer zu setzen. Ob Waschmaschine oder Wäschetrockner, Spülmaschine, Kühlschrank oder Ofen: Unsere Geräte sind den Herausforderungen des oft stressigen Alltags gewachsen. Das stellen wir durch aufwendige Tests sicher.“ 

Vom TÜV geprüft

Beko verlässt sich von der Herstellung bis zur Einführung auf den Markt auf strenge Belastungs- und Stresstests, um sicherzustellen, dass die Produkte von höchster Qualität und langlebig sind. Vom TÜV Rheinland begleitete Tests simulieren bei ausgewählten Modellen aus allen Produktkategorien realistische Alltagssituationen. Beko-Kühlschränke durchlaufen 300.000 Türbewegungen, Glasablagen werden für den Test mit einem Gewicht von 150 Kilogramm beschwert. Spülmaschinen durchlaufen 100.000 Spülzyklen mit einer Beladung von bis zu 16 Kilogramm im unteren und 10 Kilogramm im oberen Geschirrkorb, während Waschmaschinen mit ungleichmäßiger Beladung auf Herz und Nieren geprüft werden. Backofentüren werden durch 20.000 Öffnungs- und Schließzyklen getestet. Die Tests werden in den Beko-Testlaboren durchgeführt und vom TÜV Rheinland überwacht. 

Zertifiziert vom VDE 

Auch die in Beko-Kühlschränken verbauten innovativen Inverter-Kompressor-Motoren werden in anspruchsvollen Stresstests nach Standards des Verbands der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. (VDE) auf Langlebigkeit getestet. Die auf 25 Jahre Lebensdauer ausgelegten Kompressoren sorgen für eine effiziente Kühlung, die Lebensmittel im Kühlschrank frisch hält. 

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!