Home Hausgeräte Backen & Kochen Gorenje punktete auf Gut Böckel mit Backofen-Kompetenz

Küchenherbst in Ostwestfalen

Gorenje punktete auf Gut Böckel mit Backofen-Kompetenz

Der PizzaPlus Ofen wurde auf Gut Böckel prominent platziert
(Bild: Gorenje)

Der Siegeszug des neuen Pizzabäckers aus dem Hause Gorenje setzte sich bereits auf der IFA in Berlin in Bewegung und er machte auch auf Gut Böckel in Ostwestfalen nur eine Zwischenstation, denn das Versprechen, frische Pizza mit 350 Grad Celsius in nur dreieinhalb Minuten wie beim Lieblingsitaliener zuzubereiten, kommt bei den Besuchern gut an. Machbar wird das mit der innovativen Pizza Plus Funktion, die die Hitze im oberen Bereich des Ofens konzentriert.  Zudem sorgt ein speziell entwickeltes Pizzabackblech dafür, dass die Temperatur gezielt ankommt und nicht im gesamten Garraum verteilt wird.

Zu einer selbstgemachten Pizza wie vom Profi gehört auch ein praktischer Pizzaschieber, den Gorenje gleich mitliefert. Auch an die Zubereitung des Teigs wurde gedacht: Ein spezielles AutoBake-Programm bietet die optimale Einstellung, damit der Hefeteig gut aufgeht. Und wenn es im Alltag noch schneller gehen muss, hilft eine Extra-Funktion für Tiefkühlpizza.

Im 77 Liter großen Garraum gelingt aber nicht nur Pizza: ExtraSteam für Backen mit Dampfunterstützung, AirFry für Frittieren ohne Fett inklusive perforiertem Backblech oder die 22 vorprogrammierten AutoBake Rezepte machen den Einbaubackofen zum Allrounder. Vollauszug, Pyrolyse Reinigung, smarte Bedienung mit ConnectLife und Energieeffizienzklasse A+ sowie das hochwertige Design liefern weitere wichtige Verkaufsargumente.

Die neue G800 Serie wird im Rahmen des neuen Partner Line Programms exklusiv über den beratenden Fachhandel vertrieben und ist ab Q1/2025 verfügbar

(Bild: Gorenje)

Multifunktionale Backöfen mit ausgezeichnetem Design

Für Liebhaber eines minimalistischen Looks in edlem Schwarz gibt Gorenje einen Ausblick auf nächstes Jahr. Ab dann wird die mit dem German Design Award 2024 ausgezeichnete Einbaubackofen-Serie G800 auf dem deutschen Markt verfügbar sein. Die Jury des renommierten Designpreises lobte insbesondere die hochwertige Ästhetik der cleanen Oberflächen, die sich nahtlos in moderne Küchenfronten einfügt. Besonderes Highlight ist das TFT-Farbdisplay, über das sich das ansprechend gestaltete Menü intuitiv bedienen lässt.

Auf Gut Böckel zeigt Gorenje zwei Backöfen mit SteamAssistPro Funktion inklusive 1,3 Liter Wassertank mit und ohne Pyrolyse (BPSA6138B und BPSA6138B) und integrierter AirFry Funktion mit optimiertem Gitterbackblech. Darüber hinaus beinhaltet die G800 Serie eine Backofen-Dampfgarer Kombi (BFS6148B) mit PureSteam Funktion, mit der auch Sous Vide Garen möglich ist. Ein kompakter Einbaubackofen mit 1000 Watt Mikrowellen-Funktion in 45 Zentimeter Höhe ergänzt die Serie ideal (BCM4058B).

Last but not least: Die Wärmeschublade (WD1410BG) im passenden Design, in der bis zu sechs Maßgedecke Platz finden. Neben Vorwärmen der Teller und Tassen, kann der Temperaturbereich zwischen 40 und 80 Grad Celsius auch zum Warmhalten oder Auftauen von Speisen genutzt werden. Spezielle Automatik-Programme lassen sich über die TouchControl Steuerung spielend einfach bedienen. Alle G800 Einbaubacköfen Modelle sind Wifi-fähig und können über die ConnectLife App bequem über das Smartphone bedient werden.