Home Hausgeräte Kaffee Siemens-Herbstkampagne für die Kaffeevollautomaten EQ900 und EQ900 plus

Zielgruppenspezifischer Content

Siemens-Herbstkampagne für die Kaffeevollautomaten EQ900 und EQ900 plus

Siemens-Kaffeevollautomat EQ900 plus
(Bild: Siemens)

Die Herbstkampagne von Siemens setzt ab Oktober die vielen Funktionen der Kaffeevollautomaten EQ900 und EQ900 plus in Szene. Das abwechslungsreiche Bild- und Videomaterial spielt Siemens dabei über alle relevanten Social-Media-Kanäle aus. Weiterhin generieren Online-Banner und Anzeigen eine umfassende und zielgerichtete Sichtbarkeit. Ein Hingucker ist zudem der Spot für den Siemens-Kaffeevollautomaten EQ900, der über connected TV, addressable TV sowie bei Amazon Fire TV und Amazon Prime ausgestrahlt wird.

Als weiterer wichtiger Kanal innerhalb der Herbstkampagne fungiert der Point of Sale. Auch hier stimmt die Kommunikation nahtlos mit der Markenbotschaft überein. Dank der umfangreichen Werbe-Ausstattung für den Handel lässt sich das Original-Zubehör für die Siemens Kaffeevollautomaten EQ900 und EQ900 plus live erleben. Dies gibt Anlass, es direkt beim Händler vor Ort zu testen.

Die Technik dahinter

Die Kaffeevollautomaten Siemens EQ900 und EQ900 plus bieten eine intuitive Navigation auf dem 6,8 Zoll großen, farbigen Touch-Display. Hier kann nach Belieben durch eine breite internationale Kaffeeauswahl gewischt werden. Mit dem baristaMode lassen sich alle Einstellungen nach persönlichen Vorlieben exakt anpassen. Das dualBean-System erlaubt es zudem, zwei verschiedene Bohnensorten gleichzeitig zu nutzen, sodass jederzeit zwischen zwei Kaffeesorten gewechselt werden kann. Der eGrinder richtet entsprechend den Mahlgrad aus. Und das intelligente beanIdent-System passt automatisch alle Einstellungen an die eingestellte Kaffeebohnensorte an und verbessert den Geschmack. Die Zubereitung des Kaffees geschieht angenehm geräuscharm. Als praktisch erweist sich auch die automatische Reinigung.