Home Hausgeräte Elektrogroßgeräte (MDA) Neue globale Markenkampagne von Miele

„Einmal Miele, immer Miele“

Neue globale Markenkampagne von Miele

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(Bild: Miele)

Sobald Kunden die Qualität und Zuverlässigkeit sowie das intuitive Produkterlebnis des weltweit führenden Anbieters von Premiumgeräten für Haushalt und Gewerbe kennengelernt haben, sind sie überzeugt, dass sich nichts Vergleichbares auf dem Markt finden lässt. Die Kampagne zeichnet sich durch emotionale und packende Darstellungen von Marken und Produkten aus.

„Das ganzheitliche Erlebnis von herausragender Wertigkeit, Performance und zeitlos-elegantem Design begeistert und inspiriert Abermillionen Menschen auf der ganzen Welt“, sagt Thorsten Brandt, Senior Vice President Brand and Customer Experience der Miele Gruppe. Die Erfahrungen mit Miele würden die Erwartungen der Menschen an ihre Hausgeräte und ihre Einstellungen zu diesen prägen und ihr Leben zu Hause bereichern. „Die Kampagne ‚Einmal Miele, immer Miele‘ greift dieses Empfinden in einer klaren und zugleich emotionalen Weise auf“, so Brandt weiter.

 

Die Kampagne trifft den Zeitgeist und feiert Qualität als Gegenpol zur weit verbreiteten Wegwerfkultur. Mit diesen klaren Botschaften unterstreicht das Unternehmen die Werte der Marke und bietet gleichzeitig eine starke Unterstützung für seine Handelspartner.
Die Kampagne trifft den Zeitgeist und feiert Qualität als Gegenpol zur weit verbreiteten Wegwerfkultur. Mit diesen klaren Botschaften unterstreicht das Unternehmen die Werte der Marke und bietet gleichzeitig eine starke Unterstützung für seine Handelspartner.

(Bild: Miele)

Die im September gestartete Multimedia-Kampagne wird in 49 Ländern ausgerollt und präsentiert eine Vielzahl von Hausgeräten – fokussiert auf die Bereiche „Kitchen“ und „Cleaning“. Die Kampagne kombiniert emotionale Bilder mit exklusiven Funktionen, die faszinieren und inspirieren. Dazu zählen etwa die Dampfbacköfen mit automatischer Selbstreinigungsfunktion Hydro Clean oder die Geschirrspüler mit dem einzigartigen Dosiersystem Auto Dos mit integrierter Power Disk.  „Wir freuen uns, eine Kampagne auf den Weg bringen zu können, die aufgreift, was wir von unseren Kundinnen und Kunden zurückgespielt bekommen haben – nämlich, dass diese, sobald sie einmal das besondere Produkterlebnis mit einem Miele-Gerät erfahren haben, nichts anderes mehr wollen“, sagt Thorsten Brandt.

Zusätzlich zu den TV-Werbespots verfolgt Miele eine umfassende globale Kommunikationsstrategie, die über alle wichtigen Touchpoints hinweg umgesetzt wird.

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