Home Electronics Imaging Mini-Drohne DJI Neo macht Aufnahmen für Vlogs noch einfacher

Handflächengroße Kameradrohne

Mini-Drohne DJI Neo macht Aufnahmen für Vlogs noch einfacher

Kinder rennen hinter der DJI Neo her
(Bild: DJI)
DJI Neo kann aus der Handfläche starten und landen
DJI Neo kann aus der Handfläche starten und landen

(Bild: DJI)

Mit der Modustaste kann der gewünschte Aufnahmemodus ausgewählt werden, während die Drohne den Rest automatisch erledigt – ganz ohne Fernbedienung. Sobald die DJI Neo (UVP: 199 Euro) entweder 12-Megapixel-Fotos mit ihrem 1/2-Zoll-Bildsensor aufnimmt oder 4K-Videos produziert hat, kehrt sie direkt in die Hand des Nutzers zurück. Die KI-Algorithmen sorgen dafür, dass das Motiv im Bildrahmen bleibt – egal ob beim Radfahren, Skateboarden oder Wandern. Zusätzlich ermöglicht die QuickShots-Funktion mit sechs intelligenten Aufnahmemodi kreative Videos oder Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven.

KI-gesteuerte Motivverfolgung

  • Dronie: DJI Neo fliegt rückwärts und steigt auf, während die Kamera auf das Motiv gerichtet bleibt.
  • Kreisen: DJI Neo umkreist das Motiv.
  • Rocket: DJI Neo steigt auf, während die Kamera nach unten gerichtet ist.
  • Spotlight: DJI Neo hält das Zielobjekt stets im Fokus, während sie sich bewegt.
  • Helix: DJI Neo steigt spiralförmig auf und umkreist das Motiv.
  • Boomerang: DJI Neo fliegt in einer ovalen Flugbahn um das Motiv, wobei sie beim Rückflug zum Ausgangspunkt absteigt.

Die DJI Neo wurde für die einfache Bedienung ohne Fernsteuerung entwickelt, lässt sich aber auch mit der DJI Fly App, Fernbedienungen, DJI Goggles, RC Motion oder per Sprachsteuerung bedienen. Über eine Wi-Fi-Verbindung kann die Drohne für bis zu 50 Meter Reichweite mit virtuellen Joysticks auf der Benutzeroberfläche der DJI Fly App gesteuert werden. Dabei lassen sich Winkel und Abstand zum Motiv direkt in der App anpassen. Mit der DJI RC-N3 erreicht die DJI Neo eine maximale Videoübertragungsdistanz von 10 Kilometern und bietet eine präzise Steuerung für professionelle Aufnahmen. Kombiniert mit RC Motion 3 ermöglicht DJI Neo zudem Kunstflüge und das Navigieren in engen Räumen.

Bilder und Videos von oben
Bilder und Videos von oben

(Bild: DJI)

DJI Neo Fly More Combo für 349 Euro UVP
DJI Neo Fly More Combo für 349 Euro UVP

(Bild: DJI)

Stabile Aufnahmen unter allen Bedingungen

Die DJI Neo ist mit einem einachsigen mechanischen Gimbal ausgestattet und kann somit auch bei hohen Geschwindigkeiten und starkem Wind bis Windstärke 4 stabile Aufnahmen machen. Dank RockSteady- und HorizonBalancing-Stabilisierung wird Bildverwackeln minimiert und die Horizontneigung um plus/minus 45 Grad korrigiert, was zu gleichmäßigen Aufnahmen in allen Lichtverhältnissen führt. Mithilfe eines Positionierungssystems, das auf Infrarot- und Monokularsicht basiert, bleibt die Drohne auch unter schwierigen Bedingungen stabil in der Luft. Die automatische Rückkehrfunktion (RTH) sorgt für einen sorgenfreien Betrieb.

DJI Neo verfügt über 22 GB internen Speicher, ausreichend für ein bis zu 40 Minuten langes 4K/30fps-Video oder 55 Minuten in 1080p/60fps. Aufnahmen können kabellos über Wi-Fi aufs Smartphone übertragen und in der DJI Fly App bearbeitet werden, ohne dass zusätzliche Kabel erforderlich sind.

Auch Audio lässt sich unkompliziert aufnehmen: Durch die Verbindung mit einem Smartphone und das Antippen der Audio-Aufnahmetaste in der DJI Fly App wird der Ton direkt über das Smartphone-Mikrofon aufgezeichnet. Wer eine bessere Tonqualität wünscht, kann das optionale DJI Mic 2 per Bluetooth verwenden, das Propellergeräusche unterdrückt und klaren Ton für Vlogs und Videos sicherstellt. Die DJI Fly App bietet außerdem eine Vielzahl von Vorlagen, Sound-Effekten und Bearbeitungswerkzeugen, um Videos zu erstellen und zu teilen – ohne den Speicher im Smartphone zu belasten.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!