Home Hausgeräte Backen & Kochen Amica Backofen wird zum großem Air Fryer

Neues Zubehör macht es möglich

Amica Backofen wird zum großem Air Fryer

Ohne Wenden knusprig von allen Seiten
Ohne Wenden knusprig von allen Seiten
(Bild: Amica)

Das Konzept des Airfryings hat sich in den letzten Jahren als beliebte Zubereitungsmethode etabliert, denn Speisen können damit deutlich gesünder und dennoch schmackhaft zubereitet werden, da hier ohne Öl frittiert wird. Ab Dezember führt Amica das neue Air Fry Blech im Sortiment, das mit UVP 69 Euro angegeben wird.

Die Handhabung des Air Fry Blechs ist denkbar einfach: Die Zutaten werden direkt auf die Gitterplatte gelegt, die Fettauffangschale untergeschoben und mit Heißluft gegart. So kann die heiße Luft im gesamten Garraum zirkulieren und Pommes frites, Hähnchen oder Gemüsesticks werden von allen Seiten knusprig gebraten. So garen die Speisen nicht im eigenen Saft, sondern werden von allen Seiten gleichmäßig braun - und das ohne Wenden nach der Hälfte der Garzeit. Die gewählte Temperatur hängt vom jeweiligen Gericht ab. Pommes frites zum Beispiel gelingen bei 180 Grad Umluft oder Heißluft besonders gut.

Natürlich sind der Fantasie beim Einsatz des Air Fry Blechs keine Grenzen gesetzt. So gelingt zum Beispiel auch das Dörren von Obst oder Pilzen sowie das Rösten von Nüssen, Samen oder das Herstellen einer eigenen Granola-Mischung ganz ohne Wenden besonders gut. Nach Gebrauch kann das Blech problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!