Smeg kommt mit einem weiteren Highlight aus seiner Designlinie 50’s Style auf den Markt. Der robuste Messerblock beinhaltet ein Set mit sechs vielseitigen und hochwertigen Messern. Den Küchen-Organizer gibt es in den für die Retro-Designlinie so typischen Farben Pastellblau, Creme und Schwarz.
Ebenso unverwechselbar ist die geschwungene, abgerundete Linienführung des Smeg-Messerhalters. Er ist die perfekte Ergänzung für alle Smeg-Liebhaber und Ästheten, denen ein harmonisches Gesamtbild genauso wichtig ist wie robuste Qualität und ein starkes Statement für ihren individuellen Geschmack.
Das Set umfasst ein Gemüsemesser mit acht Zentimeter Klingenlänge sowie ein Universalmesser mit 13 Zentimeter. Dieses eignet sich besonders gut für Lebensmittel, die außen hart und innen weich sind. Prädestiniert zum Schneiden von Fleisch sind sowohl das Messer mit 15 Zentimeter Klingenlänge als auch das Santokumesser. Mit letzerem lassen sich zudem Fisch und Gemüse ebenso perfekt vorbereiten. Natürlich dürfen auch ein Brotmesser sowie ein Chefmesser nicht fehlen.
Alle Klingen sind aus deutschem Messerstahl gefertigt und mit einem gelaserten Smeg-Logo verziert. Die Griffe bestehen aus gebürstetem Edelstahl. Ein fließender Übergang vom Griff zur Klinge garantiert volle Kontrolle und Präzision beim Schneiden.
Zur sicheren und stabilen Aufbewahrung der Messer komplettiert der Messerhalter aus Akazienholz das Set. Dieser steckt in einem abgerundeten Gehäuse aus in Pastellblau, Creme oder Schwarz pulverbeschichtetem Carbonstahl. So bietet der Messerblock alles, was einem passionierten Hobbykoch wichtig ist.
Mit dem Messerset baut Smeg seine Idee einer individuellen Hauskollektion von Küchenutensilien und -geräten konsequent weiter aus. Bereits 2022 hatte der italienische Hausgeräte-Hersteller seine erste Kochgeschirr-Kollektion vorgestellt.