Home Business Handel Euronics startet in die „Pre-Black Week“

Mix aus Service und Deals

Euronics startet in die „Pre-Black Week“

Marketingkampagne »Genau Richtig. Black Week bei Euronics«
Marketingkampagne „Genau Richtig. Black Week bei Euronics“
(Bild: Euronics)

Der Black Friday, der auf den vierten Freitag im November fällt, markiert für viele Händler den Beginn des Jahresendgeschäfts. Für Euronics Deutschland beginnen in diesem Jahr die umsatzstärksten Wochen etwas früher. Bereits am 12. November startet die „Pre-Black Week“, die bis zum 21. November andauert. Ab dem 22. November läuft dann die eigentliche „Euronics Black Week“, die ihren Höhepunkt mit dem Black Friday am 29. November hat. Abschluss der Black Season ist der Cyber Monday am 2. Dezember. Die Kundschaft profitiert in diesen drei Wochen von diversen stationären und digitalen Aktionen, gepaart mit den fänglichen Serviceleistungen der Euronics-Mitglieder.

Benedict Kober
Benedict Kober

(Bild: Euronics Deutschland)

Online-Angebote zur Pre-Black Week

„Die Pre-Black Week ist für Schnellentschlossene, die sich nicht am Black Friday in den Trubel stürzen möchten. Damit reagieren wir auf das veränderte Kaufverhalten und bieten unseren Kunden neben dem gewohnten Angebot am Point of Sale schon vorab attraktive Onlineaktionen“, sagt Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. „Wir haben zur diesjährigen Black Season ein ausgewogenes Portfolio aus stationären Angeboten und Online-Aktionen. Da Technikprodukte auch in diesem Jahr wieder ganz weit oben auf den Weihnachtswunschzetteln der deutschen Konsumenten stehen, gehen wir zuversichtlich in die wichtigsten Wochen des Jahres. Gefragt ist alles, was Freude bereitet: großformatige TV-Geräte, die neuesten KI-Notebooks und Smartphones für jeden Bedarf. Auch Audioprodukte für die Silvesterparty und natürlich die gesamte Produktpalette aus dem Bereich Elektrokleingeräte - Heißluftfritteusen, Eismaschinen, Haarstyling-Produkte und Co - lassen nicht nur zu Weihnachten Kundenherzen höherschlagen.“ 

„Genau Richtig“-Kampagne

Mit einem gezielten Marketingmix setzt Euronics in den Aktionswochen auf eine umfassende Kundenansprache. Ab dem 22. November wird die saisonal angepasste Marketingkampagne „Genau Richtig. Black Week bei Euronics“ multimedial ausgespielt. Die Verbundgruppe wird dabei als Lebensvereinfacher mit einer Kombination aus sorgfältig ausgewählten Schnäppchen mit umfassender Beratung und Service dargestellt. Zusätzlich wird es auch in diesem Jahr die Black Week Sonderbeilage geben, die sowohl online als auch in gedruckter Form von den Mitgliedern genutzt und regional verlängert werden kann. Werbemittel am Point of Sale und die Integration der Black-Season-Angebote in die Meine Euronics App stärken die Dualität aus stationärem Angebot und Online-Handel.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!