„Mit dem MegaStream-Tarif bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein hochattraktives Angebot, das auf dem Markt seinesgleichen sucht“, erklärt Michael Falkensteiner, Leiter Marketingkommunikation und Mobilfunk-Endgeräte Telekom Deutschland. „Und genau das bringen wir in unserer neuen Kampagne auf den Punkt. MagentaTV ist die perfekte Kombination aus linearem Fernsehen und Streaming, verbindet also das Beste aus beiden Welten, zu einem unschlagbaren Preis.“
Der Standardpreis für den neuen MegaStream-Tarif liegt bei 30 Euro. Im Rahmen des Aktionszeitraumes vom 12. November 2024 bis 3. Februar 2025 bietet die Telekom den Tarif mit einem attraktiven Preisvorteil für 25 Euro statt 47,96 Euro monatlich in den ersten 24 Monaten an. Zusätzlich erhalten TV-Neukunden den Tarif in den ersten sechs Monaten für 0 Euro, was einer Gesamtersparnis von rund 700 Euro entspricht.
„Unser neuer Tarif ist auch für alle Mieterinnen und Mieter, die sich noch nicht für eine Alternative zum Kabel TV entschieden haben, ein herausragendes Angebot“, sagt Falkensteiner. Mieter werden mit angepassten Versionen des Spots gezielt angesprochen. Denn seit dem 1. Juli dürfen die Kosten für Kabel-TV gesetzlich nicht mehr über die Nebenkosten der Miete in Rechnung gestellt werden.
Umfassende Kampagne
In den Spots, die Christian Ulmen als Regisseur maßgeblich mitgestaltet hat, beobachten er und Fahri Yardim einige Nachbarn, die „normales“ Fernsehen nutzen. Das sorgt bei den beiden für Unverständnis: Ohne das Angebot der Telekom versetz es Menschen in ein „Hamsterrad der Eintönigkeit“. Die Kampagnenspots laufen noch bis Mitte Januar reichweitenstark im TV und in den sozialen Medien. Der MagentaTV Megastream-Tarif wird außerdem in Out-of-Home-Medien, Funk und Print beworben.