Home Business Handel Bei EK wird der "Black Friday" zum "Snack Friday"

Unterstützung der Initiative Brotzeit e.V.

Bei EK wird der "Black Friday" zum "Snack Friday"

Christian Claes (Senior Concept Manager Küchenplus, EK Retail), Meike Ullrich (Senior Concept Manager Electroplus, EK Retail) und Martin Wolf (Leitung Vertrieb & Marketing Elektro I Küche I Licht, EK Retail) präsentieren ihre »Snack Friday« Kampagne
Christian Claes (Senior Concept Manager Küchenplus, EK Retail), Meike Ullrich (Senior Concept Manager Electroplus, EK Retail) und Martin Wolf (Leitung Vertrieb & Marketing Elektro I Küche I Licht, EK Retail) präsentieren ihre „Snack Friday“ Kampagne
(Bild: EK Retail)

Während des Aktionszeitraums werden in den teilnehmenden Fachgeschäften ausgewählte Hausgeräte zum Vorteilspreis angeboten. Für jedes verkaufte oder reparierte Gerät spendet EK Retail an den Verein Brotzeit e.V., der deutschlandweit an über 400 Grund- und Förderschulen dafür sorgt, dass bedürftige Kinder ein ausgewogenes, kostenloses Frühstück erhalten. 

„Als wir davon hörten, dass in Deutschland jedes fünfte Kind morgens hungrig zur Schule kommt, war für uns klar, dass wir hier helfen wollen. Auch unsere Händler und Industriepartner waren von der Idee sofort begeistert und haben uns ihre Unterstützung zugesichert“, berichtet Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht.

Jochen Pohle
Jochen Pohle

(Bild: EK)

„Auch wenn es nicht zum Selbstverständnis unserer Fachhändler gehört, sich an Rabattschlachten zu beteiligen, wollen sie natürlich von der erhöhten Kaufbereitschaft während der Black Week profitieren – denn für viele Konsumenten ist der Black Friday längst das neue Weihnachten! Unsere Snack-Friday-Kampagne ist deshalb so angelegt, dass sie die Interessen der Verbraucher, mit denen des Fachhandels in Einklang bringt“, erklärt Jochen Pohle, Chief Retail Officer von EK Retail.

Unterstützung von renommierten Markenherstellern

Unterstützt wird die Aktion auch diesmal wieder von namhaften Industriepartnern der EK. Mit dabei sind neben Miele und Liebherr viele weitere Top-Marken, die sich mit hochwertigen Hausgeräten zum Vorteilspreis – von der Waschmaschine bis zum Kaffeevollautomat – an der Kampagne beteiligen. „Ohne die Unterstützung unserer Lieferanten wäre eine solche Aktion nicht denkbar“, so Martin Wolf. „Aus unserer Sicht ist unser Snack Friday wieder einmal ein eindrucksvolles Beispiel dafür, dass man im Verbund viel bewegen kann, wenn Händler, Verbundgruppe und Industrie an einem Strang ziehen!“

Brotzeit e.V. – Gestärkt in den Tag, gestärkt ins Leben!

Nicht gefrühstückt zu haben, bedeutet häufig, dass sich Kinder im Unterricht schlechter konzentrieren können, was auch zu Lasten der Leistungsfähigkeit und des Sozialverhaltens führen kann. Das Besondere an Brotzeit e. V. sind die über 2.400 ehrenamtlich tätigen Frühstückshelfer, bei denen es sich überwiegend um Senioren handelt. Durch den regelmäßigen Kontakt zu älteren Menschen wird auch die soziale Kompetenz der Kinder gestärkt. Vor allem Kinder aus Familien, in denen wenig oder gar kein Deutsch gesprochen wird, profitieren zusätzlich von der Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung zu erweitern.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!