Die Polytron Kompakt-Kopfstellen sind bereits für den vollen HD-Empfang der öffentlich-rechtlichen Sender vorprogrammiert. Bei Änderungsbedarf werden Installateure einfach durch die intuitive Programmierung geführt. Dank der integrierten Eingangsverteilung ist die Installation der Polytron-Anlagen schnell und sauber durchgeführt.
Lösungen auch für nicht HD-taugliche Endgeräte
In einigen Gemeinschaftsanlagen können Endgeräte die HD-Signale nicht verarbeiten und benötigen weiterhin SD-Signale. Dies kann beispielsweise sogenannte Bedside-Terminals in Krankenhäusern oder Fitnessgeräte mit integriertem Monitor betreffen. Die Lösung dazu ist ein Polytron Transcoder, der die Signale zurück ins MPEG2-Format wandelt und somit die Versorgung von Bestandsempfangsgeräten mit allen Programmen weiterhin gewährleistet – ohne Investition in neue Endgeräte.
Umstellung bereits jetzt einleiten
Die Empfehlung von Polytron an Installationsbetriebe: Reagieren Sie umgehend jetzt und empfehlen Sie Ihren Kunden, baldmöglichst auf HD-Empfang umzustellen, um spätere Termin- und Materialengpässe zu vermeiden.
Polytron ist für die bevorstehende SD-Abschaltung und die Umstellung auf HD-Empfang bestens gewappnet. Die Kopfstellen, Transcoder und alle anderen erforderlichen Komponenten sind ab Lager sofort lieferbar. Darüber hinaus richtet Polytron zwischen den Feiertagen zum Jahreswechsel eine technische Hotline ein.
Polytron-Experten unterstützen bei der Umstellung
Sprechen Sie das Polytron-Team an. Die Experten unterstützt Sie bei der Bestandsaufnahme, Planung und Umsetzung Ihrer Projekte. Nutzen Sie die Erfahrung und das Expertenwissen bei der Realisierung HD-tauglicher Gemeinschaftsanlagen.
Ein erfahrenes Team aus Technikern und Ingenieuren bei Polytron hat für die SD-Abschaltung eine umfassende FAQ-Liste erstellt und verschiedene Hilfsmittel, darunter Standardanlagen-Dokumente, Verdrahtungsschemata und Vorprogrammierungen bereitgestellt.
Weitere Informationen zur SD-Abschaltung gibt es unter https://www.polytron.de/de/sd-abschaltung.