Vom 1. bis 24. Dezember 2024 ist auf euronics.de, in der Meine Euronics App sowie auf Social Media täglich ein 15-sekündiger Spot mit Elton zu sehen. In dem Spot stellt der TV-Entertainer jeweils ein Highlight-Produkt in seiner humorvollen Art vor und gibt den Startschuss für einen weihnachtlichen Sonderpreis. Zusätzlich öffnet Elton an ausgewählten Tagen auch auf seinen Social-Media-Kanälen ein Adventskalendertürchen und präsentiert das Produkt des Tages.
Zugang zu einer breiten Zielgruppe
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Elton einen großen Sympathieträger des deutschen Fernsehens für unsere Kampagne begeistern konnten. Durch seine nahbare und unterhaltsame Art passt er perfekt zur Marke Euronics“, erklärt Triabadi Schmidt, Bereichsleitung Marketing von Euronics. „Mit seinen insgesamt 1,1 Millionen Followern bietet uns die Kooperation mit Elton außerdem Zugang zu einer breiten Zielgruppe. Eine tolle Chance also, um unsere Markenbekanntheit nachhaltig noch weiter zu steigern. Natürlich profitieren auch unsere Mitglieder von der sehr guten Reichweite des Entertainers“, ergänzt Schmidt.
Neben der Ausspielung auf den Social-Media-Kanälen von Elton sowie Euronics findet der Adventskalender auch auf einer eigenen Euronics-Landingpage statt. Außerdem wird die Aktion mit einer Anzeigenkampagne in den sozialen Netzwerken begleitet.
Euronics Adventsmagazin
Neben dem Adventskalender stellt auch das Euronics Adventsmagazin passende Geschenkideen vor. In diesem 60-seitigen Magazin können Kunden nach Produkten stöbern und per QR-Code zum tagesaktuellen Preis einkaufen. Das Adventsmagazin liegt bei über 400 Euronics-Mitgliedern kostenlos zum Mitnehmen aus.