Die Partnerschaft wurde im Rahmen einer Pressekonferenz im australischen Melbourne verkündet und unterstreicht das globale Engagement von Haier im Sport. Die Zusammenarbeit wird sich zunächst auf drei Jahre erstrecken. Im Rahmen der Kooperation wird Haier seine innovativen Smart-Home-Lösungen bei einem der wichtigsten Sportereignisse der Welt präsentieren. So können die Fans des eleganten Ballsports neben spannenden Spielen erleben, wie innovativ und leistungsfähig Haiers Produktpalette von Haushalts- über Küchengeräte bis hin zu Klimaanlagen ist.
Li Huagang, Senior Vice President der Haier Group und Chairman sowie CEO von Haier Smart Home, betont: „Die Partnerschaft mit den Australian Open ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Globalisierungsstrategie. Sie unterstreicht unser Engagement für Sport und Innovation. Als eines der vier Grand-Slam-Turniere passen die Australian Open perfekt zu Haier: Auf beiden Seiten werden Weltklasseleistungen vollbracht.“
Craig Tiley, CEO von Tennis Australia, teilt die Begeisterung über die neue Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, Haier als offiziellen Partner der Australian Open begrüßen zu dürfen. Das Engagement für Innovation und Qualität passt perfekt zu den Werten unseres Sports und unseren Veranstaltungen. Diese Zusammenarbeit wird dem Summer of Tennis eine neue und dynamische Dimension verleihen.“
Die Partnerschaft mit den Australian Open ist ein folgerichtiger Schritt: Haier ist bereits seit einigen Jahren in der Welt des Tennis aktiv und unter anderem auf den French Open, den Nitto ATP Finals und den Hamburg Open vertreten. Im Mai 2024 konnte Haier Ana Ivanović, die ehemalige Weltranglistenerste, als Markenbotschafterin gewinnen.
Mit dem Slogan „Play with the Number Ones“ zeigt Haier, wie sie Qualität und Nachhaltigkeit mit intelligenten Haushaltslösungen verbinden. „Play with the Number Ones“ drückt dabei das aus, was auch Spitzensportler antreibt: Ausdauer, Streben nach Spitzenleistungen und eine unermüdliche Hingabe, Grenzen zu überschreiten und Großartiges zu erreichen.
Während der Australian Open wird Haier durch Online- und Vor-Ort-Aktivitäten besondere Markenerlebnisse schaffen. Zudem unterstützt Haier zukünftig Tennisclubs in ganz Australien, um dort noch mehr Menschen für den Tennissport zu begeistern.
„Diese Partnerschaft und unsere globale Sportmarketingstrategie unterstreichen unsere Ambitionen, der führende Anbieter für Smart-Home-Haushaltslösungen auch in Europa zu werden. Die Australian Open werden auch hier Millionen Fans vor die Bildschirme locken und es ist großartig, Teil dieser Emotionen und Erlebnisse zu sein“, so Philipp Hartmann, Marketing Director bei Haier DACH. „Ziel unserer vernetzten Haushaltslösungen ist es, dass die Menschen weniger Zeit mit den alltäglichen Arbeiten im Haushalt verbringen müssen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes – genau wie die Profi-Tennisspieler*innen auf der Tour und den Courts dieser Welt.“