Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz und Robotik wählt der Kunde am GreenMnky-Automaten für sein Smartphone-Modell das passende Panzerglas – ob kristallklar, matt oder mit Privacy-Funktion – und bezahlt kontaktlos. Anschließend wird das Smartphone in ein Fach eingelegt, wo der Automat die vollautomatische Reinigung und millimetergenaue Anbringung des Glases innerhalb von 100 Sekunden übernimmt. „Mit dieser Lösung bieten wir genau die Effizienz und Qualität, die an hoch frequentierten Standorten in Zeiten von Personalmangel erforderlich ist“, sagt Ziya Orhan, CEO von GreenMnky.
Marktstart für März 2025 geplant
GreenMnky setzt dabei auf eine nachhaltige Produktionsweise. Seit der Vorstellung der On-Demand-Herstellung von Schutzfolien vor fünf Jahren in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ arbeitet das Unternehmen daran, den Materialverbrauch zu veringern und auf unnötige Verpackungen zu verzichten. Im März 2025 plant GreenMnky, den neuen Automaten auf den Markt zu bringen. „Wir nutzen KI und Robotik gezielt, um uns in der Branche kontinuierlich weiterzuentwickeln und nachhaltig zu produzieren. Unsere kommende Innovation wird diesen Weg fortsetzen und GreenMnky als technologische Spitze in der Branche etablieren,“ erklärt Orhan.