Das neue mobile Medizingerät ist ideal für Menschen, die auch unterwegs oder im stressigen Arbeitsalltag nicht auf Linderung verzichten möchten. Kleiner als eine herkömmliche Covid-Maske wird der Inhalator wie diese mit einem Gummiband am Kopf befestigt, wobei Nasen-Mund-Bereich fest umschlossen wird. Er ist sicher und handlich, da kein heißes Wasser eingesetzt wird, und ermöglicht Inhalation, während man weiterhin arbeiten, lesen oder kochen kann.
„Unser kompaktes Inhalationsgerät bietet eine Kombination aus Effektivität, Benutzerfreundlichkeit und Mobilität“, erklärt Katharina Planker, Senior Produkt Marketing Managerin bei Medisana GmbH. „Gerade im Winter, wenn die Belastung der Atemwege durch trockene Luft und häufige Erkältungen zunimmt, bietet der IN 705 schnelle und flexible Linderung. Er ist auch für Kinder perfekt geeignet, die oft nicht lange stillsitzen können.“
Der Mesh Inhalator IN 705 arbeitet mit einer modernen Technologie, bei der Medikamente durch eine schwingende Membran mit mikroskopisch kleinen Löchern in feine Aerosole umgewandelt werden. Diese gelangen gezielt in die Atemwege und sorgen für eine verkürzte Inhalationszeit bei maximaler Wirksamkeit. Der Tank fasst sechs Milliliter Flüssigkeit und eignet sich für Kochsalzlösungen sowie Medikamente, die vom Arzt verschrieben werden. Hygiene wird durch den Selbstreinigungsmodus und auskochbare Masken gewährleistet. Im Lieferumfang enthalten sind Masken für Erwachsene und Kinder, Mundstück und eine praktische Aufbewahrungstasche.
Der Medisana Mesh Inhalator IN 705 ist verfügbar und kostet UVP 69,95 Euro.