Der Smart Monitor M9 (Modell M90SF) verfügt über einige AI-Funktionen, die Unterhaltung und Interaktivität durch intelligente Bildanpassung und Suchfunktionen bieten. Beispielsweise analysiert der AI Picture Optimizer die Eingangssignale, um die Art des angezeigten Inhalts zu bestimmen (Spiele, Videos oder Produktivitätsanwendungen) und passt die Anzeigeeinstellungen automatisch an. Für Gamer geht diese AI-Funktion noch einen Schritt weiter, indem sie das Genre des gespielten Spiels erkennt und entsprechend die Bilddarstellung anpasst. Außerdem kann 4K AI Upscaling Pro die Inhalte mit niedrigerer Auflösung auf 4K-Qualität hochskalieren. Des Weiteren verfügt der Smart Monitor M9 über ein 32 Zoll großes 4K-OLED-Vesa-Display HDR True Black 400 für viele Details und lebendige Farben. Das schlanke Design ermöglicht es, zusammen mit dem Easy Setup-Ständer einen idealen Arbeitsbereich zu gestalten, zudem ist eine integrierte 4K-Kamera mit an Bord.
Samsung Odyssey-Serie
Der Odyssey OLED G8 (Modell G81SF) ist ein 27 Zoll großer 4K-OLED-Gaming-Monitor (3840 x 2160) mit einer Auflösung von 165 PPI (Pixel pro Zoll) und einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz. Die Pixeldichte und die Bildschärfe bieten viel Detailtiefe und hohe Bildqualität beim Erkunden von Spielewelten.
Darüber hinaus setzt der Odyssey OLED G6 (Modell G60SF) hohe Maßstäbe bei der Geschwindigkeit, da er eine Bildwiederholfrequenz von 500 Hz auf seinem QHD-Display (2560 x 1440) unterstützt. Das flüssige Gameplay eröffnen hohes Potenzial für Gamer, die ihre Gaming-Performance durch die Leistung des Monitors weiter verbessern möchten.
Beide Modelle bieten eine Reaktionszeit von 0,03 ms (GTG) für flüssige Grafik, außerdem unterstützen sie AMD FreeSync Premium Pro und sind Nvidia G-Sync-kompatibel, sodass sie flüssige Bilder mit wenig Verzerrungen und Flackern liefern. Das Vesa DisplayHDR True Black 400 liefert satte dunkle Töne ohne Überstrahlung oder Farbverläufe, während die OLED Glare Free-Monitore den Fokus auf das Spiel lenken, indem sie störende Reflexionen und Blendung reduzieren.
Samsung stellt auf der CES außerdem den 27-Zoll-Gaming-Monitor Odyssey 3D (Modell G90XF) vor. Dank der an der Vorderseite des Panels angebrachten Lentikularlinse und der Front-Stereokamera ermöglicht dieser Monitor eine personalisierbare 3D-Darstellung, ohne dass eine separate 3D-Brille erforderlich ist. Ebenso wird den Inhalten eine beeindruckende Tiefe verliehen, indem KI zur Analyse und Umwandlung von 2D-Videos in 3D verwendet wird.
ViewFinity S8
Der ViewFinity S8 (Modell S80UD) ist der bisher größte 16:9-4K-Monitor von Samsung. Sein 37-Zoll-Bildschirm ist etwa ein Drittel größer als beim Vorgängermodell und bietet viele Informationen auf einen Blick, während der Platz auf dem Schreibtisch anderweitig genutzt werden kann. Mit dem sRGB-Farbraum von bis zu 99 Prozent, der Farben auf dem 4K-Display (3840 x 2160) originalgetreu wiedergibt, bietet der ViewFinity S8 eine hochwertige Farbdarstellung und Helligkeit. Zudem wurde der Monitor vom TÜV Rheinland als „Ergonomic Workspace Display“ zertifiziert. Durch eine Anpassung der Farbtemperatur an das Umgebungslicht ermüden die Augen der Nutzer weniger schnell – auch bei längerer Verwendung. Mit frm Easy Setup-Ständer hält der S8 auch die Produktivität hoch, und zwar durch einen integrierten KVM-Switch, der den Monitor in eine zentrale Multitasking-Bedienstation für mehrere Geräte mit nur einer Maus und Tastatur verwandelt. Die Geräte können auch gleichzeitig über einen 90-W-USB-C-Anschluss verbunden und aufgeladen werden, so dass sich alle benötigten Zubehörteile schnell verwalten lassen.