Nitro Blaze 8 und Nitro Blaze 11 wurden entwickelt, um den Anforderungen moderner AAA-Games gerecht zu werden. Mit AMD Ryzen 8840HS-Prozessoren und integrierter Ryzen AI ermöglichen sie ein reibungsloses und schnelles Game Play. Die WQXGA-Touch-Displays bieten bis zu 144 Hz Bildwiederholrate, 500 nits Helligkeit und eine brillante Farbdarstellung. Unterstützt von AMD Radeon 780M-Grafik sowie den Upscaling-Technologien Radeon Super Resolution und AMD FidelityFX Super Resolution entsteht laut Hersteller eine immersive visuelle Darstellung ohne Tearing und Verzögerungen. Die Handhelds sind außerdem mit 16 GB LPDDR5x RAM (7.500 MT/s) und bis zu 2 TB PCIe Gen 4 NVMe-Speicher ausgestattet, wodurch Ladezeiten minimiert und ein flüssiges Gameplay sichergestellt werden. Für den passenden Sound sorgt DTS:X Ultra Audio, während Hall-Effekt-Trigger und -Sticks die Steuerung präzise machen. Mit der Acer Game Space App kann die Spielbibliothek organisiert und verwaltet werden.
Nitro Blaze 11 umfasst zusätzlich abnehmbare Controller, einen integrierten Ständer und eine Frontkamera, die sich für Videoanrufe und Streaming eignet. Moderne Anschlüsse wie USB 4 (Type-C), USB 3.2 (Type-C), Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3 runden das Paket ab. Käufer erhalten außerdem für drei Monate den PC Game Pass inklusive EA Play und damit Zugang zu aktuellen Spieletiteln wie „Call of Duty: Black Ops 6“, „Indiana Jones und der Große Kreis“ oder „Ara: History Untold“.
Nitro Mobile Gaming Controller
Der faltbare Nitro Mobile Gaming Controller bietet durch sein kompaktes Design und die verstellbaren Griffe eine hohe Flexibilität, während Zubehör wie Gummipads für sicheren Halt sorgt. Der Controller ist mit Android- und iOS-Geräten bis zu einer Größe von 8,3 Zoll kompatibel – und dies sogar mit Schutzhüllen. Die Verbindung erfolgt via USB Type-C und dank der 18 W Schnellladefunktion sind auch lange Gaming-Sessions ohne lange Pausen möglich.