In den Kaufland-Filialen Wurzen (Sachsen) und Rothenburg ob der Tauber (Bayern) wurden jetzt die ersten Standorte im neuesten Telekom-Format eröffnet. Auf der Telekom-Verkaufsfläche werden Handys, Tablets und Fernsehen live vorgeführt. Digitale Verkaufstools unterstützen bei der Kundenberatung. Hier Kunden beispielsweise Magenta TV erleben und ausprobieren. Das Verkaufspersonal wird zu allen Produktbereichen intensiv geschult.
In diesem Jahr soll in weiteren rund 25 Kaufland-Filialen das neue Konzept umgesetzt werden. Philipp Mertens, Vice President Key Account Management bei der Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH, kommentiert: „Die Expansion in ausgewählten Kaufland-Filialen bietet uns die Chance, die Vertriebsoberfläche im Handel nachhaltig zu vergrößern. Wir gehen dahin, wo unsere Kunden sind, und setzen unsere Wachstumsstory im Handel konsequent fort. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der einsAmobile GmbH.“
Vorteile der Partnerschaft
Die Telekom nutzt den Zugang in den frequentierten Kaufland-Standorten, während EinsAmobile und deren Vertriebspartner von der Strahlkraft der Marke Telekom profitieren und ihr Sortiment erweitern. „Durch die exklusive Vermarktungstätigkeit wird die Zusammenarbeit mit der Telekom deutlich intensiviert“, erklären die Geschäftsführer der einsAmobile GmbH, Murat Ayhan und Ralf Grundhoff. „Mit der starken Telekom Marke und dem Komplett-Paket aus Mobilfunk, Festnetz, Glasfaser und TV bieten wir unseren Kunden die besten Produkte gepaart mit einer bedarfsgerechten Beratung. Unsere qualifizierten Mitarbeiter machen dabei den Unterschied und werden das Einkaufserlebnis für den Kunden auf eine neue Stufe heben.“