
(Bild: Smeg)
Auf der KOOP 2025 wartet Smeg mit zwei Premieren auf. Bei den Kleingeräten erweitert der Farbton Storm Blue die bestehende Farbpalette. Dieses matte, kraftvolle Blau erinnert an einen wolkenverhangenen Himmel – und transportiert diese Stimmung in die Küche mit den neuen 2-Schlitz-Toastern, Wasserkochern und Filter-Kaffeemaschinen von Smeg. Zudem wird in Berlin eine semiprofessionelle Siebträger-Espressomaschine mit edel-matter Front präsentiert. Mit der dazu passenden Kaffeemühle entstehen echte Barista-Momente. Die Smeg Produktfamilie umfasst daneben auch Siebträger-Espressomaschinen mit und ohne einer integrierten Mühle, Filter-Kaffeemaschinen sowie Kaffeevollautomaten – jedes Gerät mit der unverwechselbaren Handschrift der italienischen Designer.

(Bild: Smeg)
Sneak-Preview auf der KOOP
Des Weiteren stellt Smeg auf der KOOP-Messe erstmals seinen Sodamaker öffentlich vor. Ohne jetzt schon zu viel zu verraten: Der neue Wassersprudler ist ein neuerlicher Beweis, dass Küchengeräte mehr sind als nur funktionale Helfer und bei weitem nicht uniform daherkommen müssen.
Zu den Einbaugeräten am Smeg-Stand 204 in Halle 27 gehört die durchgängig schwarze Designlinie Linea Pure Black. Die Multifunktionsöfen und -Mikrowellen, Weinlagerschränke und anderen Einbaugeräte im Dark-Look sorgen für besondere Akzente im minimalistisch-eleganten Ambiente mit dunklen Möbelfronten, Fußböden und Arbeitsplatten oder als Kontrast-Highlight in hellen Räumen, mit farbigen Wänden oder Möbeln. Das Flaggschiff der Multifunktionsbacköfen-Familie mit der innovativen Galileo-Multicooking-Technologie vereint die Garmethoden klassisches Backen, Dampfgaren und Mikrowelle. Gleichzeitig helfen sie viel Zeit zu sparen, je nach zubereiteter Speise bis zu 70 Prozent.
„Ein Besuch bei uns lohnt sich in diesem Jahr aber nicht allein wegen der vielen Produktneuheiten. Auch bei unseren Markenbotschaften gibt es spannende Entwicklungen“, unterstreicht Silke Eckstein, Vertriebsleiterin Haushalt bei Smeg Deutschland. „Wir freuen uns schon sehr darauf zu erfahren, wie die expert- und Euronics-Händler unseren neuen Spirit erleben. Denn nur dieser offene Austausch ermöglicht uns, Angebote zu schaffen, die sich im Markt abheben und ankommen.“